Freitag, 11. September 2009

Twix white und dark


Im Süßigkeitenregal gibt es wieder einen alten Bekannten, die Twix white und sie haben eine weitere neue Sorte im Gepäck die Sorte dark. Warum das jetzt dark und white heißt, weiß die Hölle, ich hätte black an white irgendwie viel toller gefunden.
Wenigstens finde ich beide Verpackungen sehr gelungen designed. Warum jedoch die der Twix white auf Deutsch beschriftet ist und die der Twix dark auf Englisch weiß wohl nur der Produktentwickler.
Bei beiden handelt es sich um Limited Editions und die Twix dark sind auch noch neu, denn die Twix white gab es ja irgendwann, ich glaube letztes Jahr schonmal als Limited Edition und bei uns hier auf dem Land auch eigentlich fast immer, da hatten wohl die Geschäfte etwas zuviel von bestellt.
Der Unterschied zu normalen Twix liegt wie einfach zu erraten ist in der Schokolade mit der Karamell und Keks umhüllt sind, denn diese Bestandteile sind wie beim normalen Twix.
Das Twix white ist wie der Englischkundige schon ahnen wird mit weißer Schokolade umhüllt, recht süß und schmeckt mir als Fan von weißer Schokolade auch einmalig gut. Darum suche ich auch immer verzweifelt im Supermarkt nach dieser Twix-Variante.
Enthalten sind wie auch beim Twix dark in einem Paket also 2 Stück, mit 58g Gewicht. Beim Twix white haben 100g dieser Köstlichkeit dann auch 498kcal und 64,2g Kohlenhydrate.
Das Twix dark war für mich spannender zu testen, denn es war ja ganz neu. Ich war erst etwas skeptisch ob dunkle Schokolade nicht zu bitter wäre für den doch sehr süßen Twix-Kern, aber hier ist für mich eine hervorragende Komposition entstanden mit nicht zu bitterer Schokolade, denn auch die dunkle Schokolade schmeckt eher süßlich. Auch dieser Riegel ist also mehr als lecker. Hier enthalten 100g dann 494kcal und 61,8g Kohlenhydrate.
Jutte ich muss dir also leider mitteilen für eine Diät sind diese Leckereien sowas von nix. Aber sie sind einfach sowas von lecker, dass ich sie sicher noch häufiger essen werde, solange es sie gibt. Bei so leckeren Sachen hasse ich ja die Aufschrift Limited Edition.

1 Kommentar:

  1. Haha, ja, ich hab's gemerkt xD Naja, trotzdem gut, dass du es dabei schreibst find ich ^^

    Ach ja, die dunkle Sorte heißt deswegen nicht black, weil es einfach politisch unkorrekt wäre ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...