Samstag, 19. Dezember 2009

Funkstille

Wie ihr gemerkt habt habe ich mal wieder viel zu lange nicht gebloggt. Aber irgendwie war auch immer genug anderes zu tun. Viel für die Uni und so gemacht und seit Dienstag ist ja auch Herr Schatz endlich hier und nimmt die Zeit in Anspruch, die nicht für die Uni draufgeht.
Ferien sind leider auch was, was Japaner nicht kennen, denn über die Ferien haben wir jetzt schon einen Bericht, ein Referat (von dem auch das Bestehen des Kurses abhängt) und ein Gruppenreferat auf. Toll, nur weil die keine Ferien kennen und machen hätte ich das schon gern wieder wie zu Hause mit frei und nichts tun. Naja, vermutlich werde ich die Aufgaben eh soweit wie möglich vor mir herschieben, denn jetzt ist Herr Schatz da und das meiste kann ich ja nun auch noch machen, wenn der wieder weg ist.
Obwohl sein Besuch meine Streberpläne wirklich durchkreuzt, ich lerne nichtmal ansatzweise soviel wie vorher und fühle mich darum auch schon voll schlecht.
Heute war dann auch noch unser Referat bei der International Party der Uni, tatsächlich waren, bis auf die beiden Mädels aus Indonesien, wir auch die einzigen, der Austauschstudenten die etwas gemacht haben. Einige waren sogar nur zu Part 2 dem großen Fressen da, was ich schon echt dreist fand. Jetzt wären eigentlich noch einige andere Sachen, aber da waren unter anderem einige Spiele dabei und auf Kennenlernspielchen etc. hatte ich jetzt nun wirklich keine Lust mehr.
Unser Referat wurde immer wieder gelobt und es wurde uns gesagt wie gut wir doch Japanisch sprechen würden, wenn die alle wüssten, naja, sollen sie Deutsche mal für gut in Japanisch halten, schaden wirds nicht.
Da ich voll Kopfweh habe lege ich mich jetzt auch nochmal schlafen, bevor ich mich mit Herrn Schatz zum Kamerakauf für seinen Vater treffe.
Anbei bemerkt, es schneit seit 2 Tagen hier immer und es ist auch echt kalt geworden!

Kommentare:

  1. "...und es wurde uns gesagt wie gut wir doch Japanisch sprechen würden.."

    hm das hört sich für mich nach typisch japanischen Worthülsen an...

    AntwortenLöschen
  2. jau schon. aber man muss auch sagen die anderen da sprachen wirklich weitaus schlechter als wir. ich sag mal capital city desu.
    und man musste nicht mit uns sprechen, man kam auf uns zu um uns das zu sagen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...