Donnerstag, 7. Januar 2010

Schneematsch

Ich HASSE Schnee, ja ich weiß, soweit nichts neues, aber heute habe ich festgestellt, was ich noch mehr hasse ist: Schneematsch. Heute ist hier den ganzen Tag in Strömen ein Mix aus Hagel und Schneeregen gefallen und hat den Boden gute 20cm mit frischem Schneematsch bedeckt. Das könnte mit dem richtigen Schuhwerk ja vielleicht noch zu ertragen sein, aber nicht mit meinen kaputten Schuhen, nach 2m zur Uni triefte das erste Wasser unten durch die Sohlen und an der Uni angekommen schwammen dann meine Füße von allen Seiten im Eiswasser, denn nun haben auch die Stoffwände, die sonst immer schön dicht gehalten haben dem Wasser nachgegeben. Schöne Scheiße, das dürfte auch bedeuten die Schuhe werden nie mehr auch nur annähernd dicht, ich brauche also wohl oder übel neue, habe eben auch schon bei amazon geguckt, denn ich kann ja mit triefenden Schuhen und Socken schlecht zur Anprobe in einen Schuhladen und muss sagen alle Schuhe waren hässlich, zu klein, oder viel zu teuer. Bloß brauche ich echt dringend neue Schuhe und dann auch noch diese bekloppten japanischen Größen, es ist wirklich zum verrückt werden!
Dann war ich also nach 4 Stunden die Zehen abfrieren in der Uni, denn die schwammen ja im Eiswasser, endlich zu Hause um meine Schuhe abzustellen und Socken auszuwringen, da habe ich mal eben 2 Stunden auf meiner Heizdecke mit voller Stufe gebraucht um wieder warm zu werden und dann ging es auch schon wieder los in die Uni, denn ich musste mich ja noch wie jeden Donnerstag mit meinem Supervisor treffen, dank dem ich am Samstag zum Japanologie Shinnenkai muss und mich der Spaß auch noch 6500 Yen kostet, hoffentlich haben mir die nassen Füße wenigstens ne Erkältung fürs WE eingebracht.
Naja, wo ich die Schuhe schon wieder an und nasse Füße hatte bin ich dann auch noch eben zum Jusco und habe mir was zu trinken gekauft und war dann wirklich auch froh wieder nach Hause zu kommen ins trockene, es ist aber auch die Pest, die Japaner gucken sich so viel bei uns ab, wieso nicht mein heißgeliebtes Salzstreuen?
Ich freu mich schon morgen wieder in die nassen Schuhe zu steigen und suche dann jetzt wohl mal weiter bei amazon...

Kommentare:

  1. Memo also an mich selbst: Meine Winterschuhe mitnehmen!

    Ich hoffe, du findest aber schnell neue! Und Schneematsch mag ich auch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. das ist voll geil die jungen japaner rennen immer noch in ihren ( 2 nummern zu großen) stöckelschuhen rum und alle alten in regenhosen und gummistiefeln, lustiges land. aber nimm bloß gute und genug schuhe mit oder hab schuhgröße 39 und nicht größer. meine schuhe werden jetzt aus dt kommen, nachdem alles bei amazon hässlich, teuer, wasserdurchlässig oder nicht in meiner größe war. 3 stunden suchen waren genug!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...