Dienstag, 19. Oktober 2010

Kneipp Bio-Öl

Für die Testladies durfte ich, wie ich schon berichtete, zwei Produkte von Kneipp testen, das erste möchte ich euch jetzt hier, nach ausgiebigem Test, vorstellen.
Es handelt sich um das Bio-Öl, ein Körperöl, das auf der Packung mit den Worten Naturkosmetik und bewährtes Hausmittel beschrieben wird. Komisch, dass "neu" draufsteht, wenn es doch ein bewährtes Hausmittel ist, aber Verpackung ist bei diesem Produkt Schall und Rauch, auch wenn ich sie gelungen finde.
Das Bio-Öl soll die Haut verbessern bei: Narbengewebe; Dehnungsstreifen; reifer, alternder Haut; trockener, strapazierter Haut, also auf in den Test.
Zuerst einmal war ich mit der Dosierung überfordert, ich sollte einen dünnen Film auftragen, aber wie dünn und wieviel Tropfen brauche ich für einen dünnen Film, auf sagen wir, einem Bein. Also musste ich erstmal ausprobieren und hatte natürlich zu wenig Öl, also nochmal nachgeschüttelt und dann wars natürlich geschehen, die Flasche war aussen voller Öl und glitschig, die Dosierung ist also nicht optimal ich fänd einen Spender schöner, aber vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an, ausschließen kann ich das nicht.
Dann also das Bio-Öl auftragen und was soll ich sagen, es zog zügig ein und das begeisterte mich wirklich, ist doch sonst das Eincremen mit Öl immer eine riesen Sauerei und wenn man es vor dem zu Bett gehen macht klebt nachher das ganze Bett voll Öl, das gab es hier nicht und das gibt geschätzte tausend Pluspunkte.
Nächster Pluspunkt bei diesem Produkt ist der Geruch, denn es riecht angenehm frisch, nach Zitrusfrüchten, fast zum anbeißen.
Meiner sehr empfindlichen und trockenen Haut tut das Kneipp Bio-Öl aber auch noch wahnsinnig gut, sie ist geschmeidig, glatt und streichelzart, Herr Schatz meinte gleich er hätte mich noch nie mit so weichen Beinen (meine größte Problemzone) erlebt. Ich vertrage dieses Öl trotz sehr empfindlicher Haut und Neurodermitis sehr gut und ich habe feststellen müssen, man kann es auch bei leichten Verletzungen gut anwenden. Ich habe mich, untalentiert wie ich bin, beim mit dem Hund rausgehen mitten in unserer Strasse auf die Klappe gelegt...
Also, das Öl hilft wunderbar bei trockener Haut und macht tolle, weiche Haut und damit ist es für mich ein Produkt das ich sicherlich wieder kaufen werde und uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Eine Flasche Kneipp Bio-Öl enthält 100ml, ist aber sehr ergiebig und kostet: 8,45€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...