Donnerstag, 6. Januar 2011

Meßmer Wintertraum Zimtstern-Orange

Heute mal zum Ausklang der Weihnachtszeit noch etwas weihnachtlicher Tee, die Sorte Wintertraum von Meßmer, mit dem Geschmack von Zimtstern und Orange.
Allein von der Beschreibung lief mir schon das Wasser im Munde zusammen und ich war gespannt. In der Packung befinden sich 20 Teebeutel, die auf der Basis von Rooibostee sind. Der Beutel muss in der Tasse 6 Minuten ziehen, so zumindest die Empfehlung von Meßmer.
Beim Aufbrühen riecht es schon lecker nach Zimt und ich bilde mir ein auch eine ganz leichte Orangennote zu riechen, doch leider kann ich dann beim Geschmackstest nur noch ganz viel Rooibostee und eine Zimtnote schmecken, da ist nichts mehr von Orange und irgendwie schmecken auch Zimtsterne meiner Meinung nach nicht nur nach Zimt, da hatte ich etwas mehr erwartet, schade, auch wenn der Tee trotzdem ganz lecker ist, ist er trotzdem nicht das, was ich erwartet hatte.
Die Packung kostet rund 2 Euro und ich werde sie wohl nicht nochmal kaufen, dafür gibt es zuviel anderen leckeren Tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...