Sonntag, 20. Februar 2011

Ritter Sport Frühlingsspezialitäten 2011

Der Frühling kommt, endlich, eingeleitet wird er von Ritter Sport, wie jedes Jahr, wenn ich mich nicht irre. Die Frühlingssorten erinnern mich vom Design so ein bisschen an Ostern und die Vorfreude auf den Verzehr wächst, denn Ostersüßigkeiten sind ja meist lecker.
Ich habe nur 2 von den 3 Sorten gekauft, denn die Dritte war mir, um ehrlich zu sein, allein von der Beschreibung her zu öde. Mit zu mir nach Hause durften also die Sorten Haselnuss Krokant und Bourbon Vanille.

Die Frühlingsspezialität Haselnuss Krokant verspricht Vollmilchschokolade mit einer Füllung aus Haselnuss-Mandel-Krokant in Haselnusscreme. Die Schokolade ist gewohnt lecker, wie man es von Ritter Sport kennt und bei dieser Schokolade ist die Füllung einfach der Wahnsinn, die muss man probiert haben. Haselnusscreme schmecke ich um ehrlich zu sein nicht wirklich, aber der Krokant ist soo lecker und reichlich vorhanden, die Schokolade hat damit richtig Biss, es knackt dauernd und hat einen tollen Geschmack. Durch die Schokolade und Haselnusscreme bekommt das Ganze dann noch einen guten Rahmen, der es erst so richtig zur Geltung bringt. Ich will mehr, aber leider ist sie, so zumindest hier, überall ausverkauft.

Die Frühlingsspezialität Bourbon Vanille verspricht Vollmilchschokolade gefüllt mit einer Bourbon-Vanille Creme. Ich dachte erst das sei sicher auch so eine 08/15 Sorte, aber weit gefehlt, die Creme ist reichlich vorhanden und schmeckt sehr lecker vanillig. Ich könnte sie mir auch sehr gut in Zartbitterschokolade vorstellen. Vom Geschmack her erinnert mich diese Sorte sehr an Pralinen zu Ostern, ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber lecker ist sie, diese Frühlingsspezialität.

Mit den Frühlingsspezialitäten 2011 hat Ritter Sport also mal wieder richtig leckere Sachen auf den Markt gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...