Donnerstag, 10. Februar 2011

Vacu Vin - Rapid Ice Cooling Carafe

Heute möchte ich euch mal ein wahnsinnig schniekes und auch nützliches Utensil zeigen, dass ich vom Kaiserstuhlshop zum Testen bereitgestellt bekam. Es handelt sich dabei um eine Rapid Ice Cooling Carafe der Marke Vacu Vin, zu Deutsch also eine schnell kühlende Karaffe.
Das besondere an dieser Karaffe sind zwei Kühlpads, in den weißen Seitenteilen, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Diese sind während der Benutzung kaum zu sehen und werden im Gefrierfach gekühlt, da ich nur ein sehr kleines Gefrierfach habe ist mir hierbei positiv aufgefallen, dass die Pads sehr klein, dünn und biegsam sind, die kriegt man immer irgendwo unter. Man kann sie über einen abschraubbaren Boden herausnehmen.
Die Optik der Karaffe begeistert mich auch vollkommen, mich erinnert sie irgendwie an eine sich öffnende Blüte, aber das kann auch an mir liegen. Sie passt perfekt in mein Wohnzimmer, wie man sieht und ist auf dem Tisch immer der Blickfang. Für Leute, die sie in weiß nicht so gern mögen, es gibt sie auch noch in schwarz. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Karaffe sehr gut verarbeitet ist.
Wir haben sie meist zum kühl halten von Getränken genutzt, wie Rose-Wein, auf dem Bild, oder auch morgens Milch, oder O-Saft. Wir fanden sie auch toll um gekühlte Longdrinks anzubieten, denn so kann man gleich für mehrere Gläser mischen. Sie schafft es jedoch auch warme Getränke zu kühlen, wenn man diese einfüllt, schon nach 5 Minuten sind diese, wie vom Hersteller versprochen, merklich kälter.
Da auch ein Deckel für die Karaffe enthalten ist werden wir diese wohl gerade im Sommer ganz viel nutzen, hierfür finde ich sie einfach unendlich praktisch, da wird selbst beim ausgiebigen Frühstück auf dem Balkon nichts warm.
Die Karaffe fasst 1 Liter und damit dürften alle üblichen Getränke packungsweise darin Platz finden.
Praktisch ist auch, dass man sowohl die Kühlelemente, wie auch die Glaskaraffe im Kaiserstuhlshop einzeln nachkaufen kann.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Herrn Maurer für diesen überzeugenden Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich durfte die Karaffe auch testen und bin begeistert. Schick und nützlich zugleich.

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...