Mittwoch, 27. Juli 2011

Ferrero - Mini Brunch

Es gibt etwas neues von Ferrero und ich habe es sogleich mit nach Hause genommen, denn meist sind die Sachen dieser Marke ganz lecker.
Bei dem neuen Snack handelt es sich um Mini Brunch und ich frage mich ob das jetzt ein Frühstückssnack sein soll? Kann ich aber leider auf der Packung nicht näher erkennen.
Ein Mini Brunch wiegt 31 g und es gibt sie sowohl einzeln, wie auch in der 8er Packung.
Die Sorten sind Frucht (Waffel gefüllt mit Nuss-Nugat-Creme 64% und Trockenfrüchten) und Cerealien (Waffel gefüllt mit Nuss-Nugat-Creme 69% und Cerealien). Das klang ja sehr Nuss-Nugat lastig, aber muss ja probiert werden.
Beim auspacken musste ich dann verwundert feststellen, dass Mini Brunch gar nicht aussieht wie auf der Packung, sondern so:
Die "Cerealien" aussen erinnern mich stark an die Kinder Country Fibres und schmecken auch so, die Waffeln sind sehr knusprig und jeder Riegel hat drei, das ist super und macht Spaß zu essen. Die Nuss-Nugat-Creme schmeckt, wie erwartet sehr nach Nutella und dominiert den ganzen Riegel, ich kann ehrlich gesagt keine Trockenfrüchte schmecken.
Die Sorte mit Cerealien ist vom Kaugefühl etwas kerniger, als die mit Früchten und schmeckt auch nicht ganz so schokoladenlastig.
Insgesamt ist noch zu sagen, dass beide Riegel krümeln wie die Hölle und somit nichts für unterwegs, oder einen Snack am Schreibtisch sind, sondern besser über der Spüle gegessen werden sollten.
Mini Brunch ist ganz lecker, aber wohl mehr etwas für absolute Nutella-Liebhaber, ich mag so etwas mal ganz gern, aber auch nicht immer und eine wirklich tolle Neuerung ist dieses Produkt damit nicht, ich werde sie für mich sicher nicht nachkaufen, könnte mir aber vorstellen, dass sie voll Herrn Schatzs Geschmack treffen.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht. Ich hätte es sicher auch in den Einkaufswagen gepackt wenn ich deinen Bericht gerade nicht gelesen hätte. Nutella ist so überhaupt nicht meins. Und naja, die Kids... klar mögen die gerne Nutella, aber wenns so höllisch krümelt... Dann lieber eine andere alternative ;)
    Danke und Liebe Grüße
    Lekatia

    P.S. Bin nun auch deine Verfolgerin. Vllt. magst ja auch mal bei mir vorbei schaun.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...