Samstag, 13. August 2011

Kerry - cheestrings

Ich habe mal wieder etwas neues im Supermarkt entdeckt und zwar ein Produkt, dass ich seit meinem Japanaufenthalt mehr als schmerzlich vermisst habe, dort bekannt als cheese strings.
Bei den cheestrings von Kerry handelt es sich, wie dem Englischen mächtige nun wahrscheinlich schon vermuten um Käse und zwar in dieser Packung vier, zugegebenermaßen sehr kleine (21 g), Käsestücke, die sich in kleinen Streifen auseinanderziehen lassen, also endlich ein Käse zum snacken. Denn wenn ich wieder nur zum Snacken Käse vom Stück abschneide fühle ich mich immer so schlecht, da kommt mir dieser wie gerufen.
Zielgruppe der cheestrings sollen wohl Kinder sein, das lässt zumindest die Packung, wie auch die Rätsel auf den einzelnen cheestrings vermuten, jedoch finde ich viemehr, dass diese Strings etwas für jedes Alter sind.
Die cheestrings sind für Vegetarier geeignet, enthalten sie doch nur: Milch, Salz, Starterkulturen und vegetarisches Lab. Somit enthalten sie natürlich auch viel Eiweiß und Kalzium.
Durch das Abpacken in 4 einzelne kleine Verpackungen entsteht zwar mehr Müll, allerdings finde ich es hier sinnvoll, da sich so die cheestrings gut mitnehmen lassen und man sie überall genießen kann.
Da die Sorte auf der Packung mit mild angegeben ist hoffe ich in Zukunft auf weitere Sorten, denn die milden sind nicht sehr geschmacksintensiv, ich mochte schon in Japan die schärfsten immer am liebsten und es wäre toll, wenn diese auch hier eingeführt würden. Gut fände ich für den deutschen Markt auch den Geschmack verschiedener Käsesorten.
Also alles in allem ein leckerer und recht gesunder Snack, der aber wenn es nach mir geht noch etwas mehr nach Käse schmecken dürfte und größere Stücke wären auch super. Trotzdem ist es sicher für jedes Kind ein Erlebnis den Käse in Streifen abzupellen und zu essen und ich finde es toll, dass der deutsche Markt endlich auch um dieses Produkt bereichert wurde.

Kommentare:

  1. Hab ich auch schon gesehen, aber mich nicht getraut zu kaufen ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut, werde beim nächsten Einkauf mal die Augen offen halten, und es dann auch mal kaufen.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Kids stehen voll auf die Dinger. Allerdings wissen wir nicht mehr wo wir sie gekauft haben und nun finden wir sie nicht mehr. Real und Rewe haben sie schon mal nicht. Meine Kinder essen nicht so wirklich gerne Käse, da bin ich froh wenn sie diese Dinger essen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal in den edeka sw bei uns habe ich sie in einem örtlichen edeka gefunden

      Löschen
  4. Das scheint stark von den Filialen abzuhängen, die oben abgebildeten sind beim REWE gekauft und ich hab auch schon welche bei Real und Edeka gesehen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...