Donnerstag, 15. September 2011

Islandreise

Urlaub ist immer eine gute Sache, denn Erinnerungen an einen Urlaub bleiben für immer, zumindest ich kenne das so und das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum ich Urlaub und das Erleben fremder Länder und Kulturen immer so genieße.

Mich würde als nächstes Reiseziel vor allem Island reizen, da will ich schon seit Ewigkeiten mal hin. Viele Menschen verbinden Island mittlerweile automatisch mit Vulkanen und Aschewolken, dabei ist dies landschaftlich einfach ein wunderschönes Land. Mich faszinieren ja vor allem die Geysire. Wenn ich es mir aussuchen könnte, so würde ich immer am liebsten Rundreisen buchen, denn so kann man in kurzer Zeit möglichst viel vom Land sehen, ich zumindest mag Rundreisen sehr gern, auch wenn es manchmal etwa von Viehtrieb hat, wenn man von einer Attraktion zur nächsten gefahren wird und meist auch etwas teurer ist. Das ist aber vermutlich auch nur so lange interessant, wie man keine Kinder hat, denn mit Kindern wollte ich eine solche Rundreise nicht machen, dann doch lieber der gute alte Familienurlaub.
Wer beim Urlaub gerne Schnäppchen macht, der sollte auch bei Reisezielen wie Island unbedingt die Last Minute Angebote studieren, denn auch bei diesen eher ungewöhnlichen Reisezielen lassen sich so echte Schnäppchen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...