Mittwoch, 19. Oktober 2011

Balea Weihnachtspacks und Creme-Öl Bodylotion

Letztes Jahr gab es schon Weihnachts- bzw. Winterpakete von Alverde, dieses Jahr gibt es nun auch eines von Balea und eins von Balea young, vielleicht gab es letztes Jahr auch schon welche und ich habe sie einfach nicht entdeckt, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Fangen wir mal mit dem Package "Momente zum Wohlfühlen" von Balea an, hier erhält man für läppische 2,95 € eine Creme-Öl Dusche, Bodylotion und einen Lippenpflegestift in der Duftrichtung Vanille und Zimt.
Der Lippenpflegestift riecht wahnsinnig lecker nach Vanille und ein wenig Zimt, er ist angenehm weich und lässt sich super auf den Lippen verteilen, allein wegen diesem lohnt sich der Kauf des Packs schon.
Die Creme-Öl Dusche lässt sich leicht verteilen, duftet jedoch, wie auch die Bodylotion sehr stark nach Zimt, diese beiden Gerüche sind sehr gut aufeinander abgestimmt und untescheiden sich stark von dem des Labellos. Beides pflegt gut, jedoch nichts überragendes, aber ich finde allein für den Geruch lohnt sich der Kauf, wenn man denn so ein Zimtfan ist wie ich. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass der Zimtgeruch vielen anderen einfach zu stark ist, im Gegensatz zu anderen Baleaduschen kann man nach einer Creme-Öl Dusche auch später noch den Geruch auf der Haut wahrnehmen, das mag ich sehr gern und wers kräftig mag kann nach dem Duschen auch noch mit der Creme nachhelfen. Alles in allem also ein sehr gutes Paket mit genau dem Duft, den es haben soll, wenn auch die Vanille vor dem starken Zimtgeruch ein wenig untergeht, was ich jedoch gar nicht so schlimm finde, denn es gibt wirklich schon genug Kosmetika mit Vanillegeruch. Ich finde auch das Design durchaus gelungen und kann mir dieses Set somit auch als Geschenk in der Weihnachtszeit gut vorstellen.

Das zweite Pack "Sweet Wonderland" kommt aus der Balea young Edition und ist vom ganzen Design her eher etwas für Teenies, bei mir durfte es auf Grund der Versprechung von schokoladiger Verführung trotzdem mit. Auch dieses Set kostet 2,95 € und ist gefüllt mit Handcreme, einem P2 Color Victim Nail Polish, Duschgel und Körpercreme. Beim Nagellack kann man, wenn man sich durch alle Kartons wühlt zwischen 5 Farben wählen, da ist neben hellblau, gelb, braun, taupe und dem von mir gewählten grau also für jeden Geschmack etwas dabei, denke ich. Enthalten sind in der Körpercreme 50 ml, beim Duschgel 100 ml und bei der Handcreme 30 ml. Es sind also keine handelsüblichen Größen, sondern eher Proben. Das Duschgel riecht sehr lecker schokoladig, wie auch die Körpercreme, beides kann ich getrost weiter empfehlen, das Duschgel riecht zwar künstlich, aber trotzdem so lecker, dass ich es am liebsten aus der Flasche trinken würde. Ein wenig enttäuscht hat mich einzig die Hnadcreme, sie riecht nur ein wenig nach Schokolade und hauptsächlich nach handelsüblicher Handcreme, zudem klebt sie beim auftragen etwas, die würde ich mir wohl nicht nachkaufen. Trotzdem ist dieses Set ein gutes Geschenk für Schokojunkies und kleine Prinzessinnen, erst recht bei der Auswahl für den kleinen Preis.

Mein Highlight des DM Besuchs ist jedoch diese Creme-Öl Bodylotion, nicht das ich neue Bodylotion gebraucht hätte, aber diese sprach mich einfach an, war sie doch mit wertvollem Mandelöl und versprach somit samtweiche Intensivpflege, kein Wunder bei 40 % pflegenden Ölen in der Creme. Wie man es von einer so reichhaltigen Creme gewohnt ist lässt sie sich nicht ganz so einfach verteilen wie andere Cremes von Balea und zieht auch nicht Rückstandslos ein, das kennt man ja von stark ölhaltigen Cremes, trotzdem ist die Konsistenz sehr angenehm und die Creme pflegt einfach super, mit ihr habe ich die durch Sonnenbrand geschädigte Haut auf meinem Rücken fast wieder zur Normalität zurück bekommen und das in nur 2 Tagen, was will man mehr, erst recht wenn man bedenkt, dass der Preis für diese Creme unter 2 Euro liegt. Aber das Beste an der Creme kommt erst noch und zwar der Duft nach Marulanuss, ich kenne zwar keine Marulanuss und dachte bisher der ungeschlagene Duftkönig wäre die Macadamia, aber weit gefehlt, ich könnte mich in diese Creme reinsetzten und schnüffele fast ununterbrochen an der Packung, oder meiner Haut, der Duft haut mich einfach um, etwas so gutes und neuartiges habe ich lange nicht mehr gehabt. Dazu soll es auch noch eine passende Dusche mit Marulanussöl und Milchprotein geben, die habe ich zwar bisher nicht entdeckt, bin aber versucht wieder zum DM zu fahren, nur um sicher zu gehen.

Kommentare:

  1. Hach :( Ich halte täglich Ausschau, aber bisher leider nichts zu entdecken...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte gestern auch einfach wahnsinniges Glück, die Mitarbeiterin baute den Ständer gerade auf, da hab ich dann natürlich sofort zugeschlagen.

    AntwortenLöschen
  3. Ui... da werd ich doch glatt auch mal bei dm vorbeischauen. Die Sets sind toll!

    Danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...