Dienstag, 18. Oktober 2011

Bestpricelens - Farbige Tages- Kontaktlinsen

Ich durfte den Shop von Bestpricelens testen und habe mir dort nach dem Ansehen der verschiedenen Berieche, wie Tageslinsen, Wochenlinsen, Monatslinsen, farbige Kontaktlinsen ausgesucht. Für mich war sofort klar, dass ich diese testen wollte, farbige Kontaktlinsen. Der Shop bietet insgesamt eine sehr große Auswahl an Kontaktlinsen und Zubehör. Bei Bestpricelens musste ich mich auch nicht zwischen vielen Sorten entscheiden, es gab nur die Freshlook one-day color contact lenses, so dass ich nur noch die Farbe auswählen musste und ich wusste sofort, ich will blaue, das wollte ich schon immer probieren, ob mit blauen Kontaktlinsen wirklich meine dunklen, braunen Augen blau werden.

In einer Packung sind übrigens 10 Linsen und sie kostet 13,40 € das finde ich vollkommen in Ordnung. Die Linsen sind neben blau auch in braun, grün und grau erhältlich. Die Lieferung dauert bei diesen Linsen 5-10 Werktage, was ich schon recht lang finde und versendet wird mit DHL, oder DPD. Zahlen kann man seine Bestellung per Paypal, oder Kreditkarte. Die Linsen gibt es bis maximal -6,00 Dioptrien, minimal sind 1,50 Dioptrien. Der Maximalwert war mein Glück, denn links brauche ich genau diese 6,00 Dioptrien, ich Blindfisch.

So sehen die Linsen dann in der Packung aus, ziemlich gruselig, wie ich finde und eher etwas für Halloween, aber ich hatte mich entschieden zu testen und davon konnte mich auch dieser Anblick nicht abhalten. Da die Linsen nur sehr leicht blau schimmern, war ich mir immer noch sehr unsicher, ob man den Unterschied wohl sehen würde. Beim Einsetzten ist mir dann aufgefallen, dass die Linsen sehr weich sind, das fand ich eher hinderlich, weil ich es nicht gewohnt bin und hatte kleinere Schwierigkeiten beim Einsetzen.

Im Auge sah das Ganze dann so aus:
Ich muss gestehen ich bin vom Ergebnis positiv überrascht, ein Unterschied zu vorher ist klar zu sehen, nur schade, dass das blau nur sehr am Rande zu sehen ist und man in der Mitte die eigene Augenfarbe hat, schön wäre, wenn alles blau eingefärbt wäre, aber ich vermute mal, dann könnte man nicht mehr richtig sehen, also muss man hier notgedrungen Abstriche machen. Je nachdem wie das Licht fiel sah ich auch schonmal ein wenig nach Zombie aus, alles in allem gefallen mir die Linsen aber sehr gut, nur abends für eine Party lohnen sie sich leider nicht, denn wenn es erstmal dunkel ist, ist kaum mehr ein Unterschied zu meiner normalen Augenfarbe auszumachen. Die Linsen waren angenehm zu tragen, ich hatte nie Probleme und auch das Entfernen am Abend ging sehr leicht von der Hand und das obwohl die Linsen so weich sind.
Dieses Experiment hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen diese Linsen auch nochmal zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...