Donnerstag, 6. Oktober 2011

Dr. Hittich Organischer Kaffee

Heute möchte ich euch mal etwas besonderes vorstellen und zwar den organischen Kaffee von Dr. Hittich, hierbei handelt es sich um Kaffee aus kontrolliertem und ökologischem Anbau, ohne Pestizide und er wurde fair gehandelt. Vermutlich ist das 250 g Paket darum mit 6,97 € auch etwas teurer als Kaffee im Handel. Das die Packungen etwas kleiner sind finde ich vor allem für Ein-Personen Haushalte wie meinen ungemein praktisch, denn sonst stehen die Pakete mit gemahlenem Kaffee bei mir schonmal so lange rum, bis sie nicht mehr so gut schmecken wie frisch nach dem öffnen. Zudem handelt es sich bei diesem Kaffee aber auch um Arabicabohnen mit Anteil an Robustabohnen, es handelt sich also um einen Blend, trotzdem ist es ganz etwas feines, gilt die Arabicabohne doch als die hochwertigste Kaffeebohne. Die Bohnen wurden in Afrika und Südamerika angebaut und von Hand geerntet, stammt dieser Kaffee doch von Plantagen die eher klein und traditionell sind und sich in Familienbesitz befinden.
Neben diesem Kaffee, der der ganzen Verwandtschaft am Geburtstag meiner Mutter ausgezeichnet geschmeckt hat, er zeichnet sich durch einen milden und doch vollmundigen Geschmack aus, hat Dr. Hittich auch noch etwas anderes für seine Fans parat und zwar einen Fotowettbewerb auf Facebook.
 Bei diesem Fotowettbewerb geht es darum ein möglichst schönes, lustiges, oder kreatives, am besten natürlich alles auf einmal, Foto mit der Dr. Hittich Kaffeeverpackung zu machen und bei Facebook zu posten, Vorraussetzung für das Teilnehmen an diesem Gewinnspiel ist also logischerweise, dass eine Packung Dr. Hittich Kaffee mit auf dem Bild ist Selbstverständlich sind aber solche Fotos, die das Produkt negativ darstellen nicht erwünscht. Jetzt hätte ich aber beinahe noch das wichtigsten vergessen, nämlich den wirklich tollen Preis, eine Reise für 2 Personen nach Brasilien und das ganze 10 Tage lang. Für mich wäre eine solche Reise wirklich ein Traum, Brasilien ist ein wunderschönes Land und ich kann allein deswegen schon jedem raten am Gewinnspiel teilzunehmen und sich etwas einfallen zu lassen. Wenn ihr über mich zu dem Wettbewerb kommt, so gebt doch bitte die ID: BIBI5 bei eurem Foto an.


Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...