Mittwoch, 14. Dezember 2011

IVC Augen lasern

Ein Thema mit dem ich mich auf Grund meiner schlechten Augen schon lange beschäftige ist die Möglichkeit die Fehlsichtigkeit mittels Laser korrigieren zu lassen und auch dazu gibt es natürlich Unternehmen, die sich im Internet präsentieren, wie die International Vision Center (kurz: IVC).
Die Korrekrur der Augen mittels Laser ist in Deutschland sehr teuer und genau darum hat diese Klinik ihren Sitz in den Niederlanden, sie können so billiger, aber zu den gleichen Standards anbieten, wie in Deutschland. Das diese Klinik qualitativ hochwertig arbeitet kann man auch daran sehen, dass sie bereits seit 2005 besteht und dies wäre ohne das Weiterempfehlen von Kunden, oder mit unzufriedenen Kunden wohl nicht möglich.
Das Aushängeschild von IVC ist Prof. Bozkurt Sener, der im Jahr über 3.333 Augenoperationen durchführt, ein beträchtliches Maß, das jede Menge Erfahrung mit sich bringt.
Was an IVC aber besonders für die deutschen Kunden gut ist, in Düsseldorf werden kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, bei denen auch eine Erstdiagnose durchgeführt wird, man muss also nicht extra dafür schon in die Niederlande fahren, nur um dann zu erfahren, dass eine Laserbehandlung nicht in Frage kommt, sondern kann sich erst unverbindlich beraten lassen.
Zur eigentlichen Operation bietet IVC dann die folgenden verfahren an: Lasik, Femto LASIK, LASEK und PRK. Nähere Infos zu den einzelnen Verfahren gibt es beim Klick auf die Bezeichnung.

Generell ist das Lasern der Augen natürlich auch eine Operation mit Risiken, die man gut überdenken sollte, wenn man jedoch hohe Dioptrinwerte hat, wie ich mit meinen etwa -7 Dioptrin, dann kann dies die Lebensqualität enorm steigern, man kann ohne Brille, zum Beispiel im Hotel, erkennen zu welcher Seite man den Wasserhahn drehen muss um warmes, oder kaltes Wasser zu bekommen, etwa, das für andere selbstverständlich ist, jemanden wie mich aber einschränkt. Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall die Augen lasern lassen und wenn IVC ein entsprechendes Preis-, Leistungsverhältnis für mich anbietet, wie es die Homepage in ihrer Preisliste erahnen lässt, wieso dann nicht auch dort, in den Niederlanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...