Donnerstag, 22. März 2012

Balea erfrischende Bodylotion

Ich habe in den letzten Monaten im Internet schon einige Male etwas über erfrischende Bodylotions gelesen, aber da ich nicht genau wusste was die so können und was ich damit soll, hatte ich vom Kauf erstmal Abstand genommen.
Bei DM stand ich jetzt jedoch vor einer neuen limited edition, einer erfrischenden Bodylotion von Balea, die Creme ist mir 2,45 € und nur 200 ml Inhalt für ein Balea Produkt zwar relativ teuer, aber zu dem Preis lasse ich mich auch mal auf ein Experiment ein und nahm die Lotion in der Geruchrichtung Minze & Grüner Tee mit.

Absolut positiv finde ich, dass die Lotion einen praktischen Pumpspender hat und sie ist nun wirklich nicht so hässlich, dass man sie im Schrank verstecken müsste. Aus der Pumpe kommt dann eine recht flüssige Lotion, genau das hatte ich erwartet. Sie lässt sich sehr leicht und gut verteilen und jetzt das, was mich wirklich überrascht hat, sie wirkt wirklich leicht kühlend. Das finde ich bei den momentanen Temperaturen im Dachgeschoss schon manchmal sehr angenehm. Es ist nicht so, dass die eingecremten Stellen sich kalt anfühlen, mehr leicht kühl und anders, als wenn man sie mit normaler Creme eincremt. Um sicherzustellen, dass ich keine Halus habe musste dann auch noch Herr Schatz als Versuchsobjekt herhalten und auch er fand den kühlenden Effekt sehr angenehm. Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film, auch das gefällt mir. Was mich allerdings am meisten positiv überrascht hat ist, dass diese Lotion auch noch pflegt, sie macht die Haut schön weich und geschmeidig. Das einzige kleine Manko ist der Geruch, Minze kann ich leicht erkennen, grünen Tee gar nicht, es riecht einfach etwas sonderbar, genau definieren kann ich es nicht. Ich finde den Geruch nicht toll, aber auch nicht so schlecht, dass er mich von der Benutzung abhalten würde, aber wenn es noch andere Düfte dieser erfrischenden Bodylotion geben würde, würde ich dies auf jeden Fall begrüßen.

Diese Bodylotion wird also überraschend mein ständiger Begleiter für den hoffentlich heißen Sommer, einzig gewöhnungsbedürftig ist der Geruch, also unbedingt im Laden dran riechen, ob ihr diesen mögt, denn Pflege und Kühlung sind absolut toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...