Donnerstag, 8. März 2012

Chicken Nuggets - Tomate Mozzarella

Eine Limited Edition im Gefrierfach des Supermarktes, sowas gibt es so selten, dass ich gar nicht anders kann, als die neuen Chicken Nuggets von Iglo, mit Tomate Mozzarella Geschmack mitzunehmen.
Ich liebe die Chicken Nuggets mit Käse, die Iglo macht, also werden diese wohl auch ganz lecker sein, so hoffe ich. Allerdings ist in dieser Packung, nur weil es eine limited edition ist ein Nugget weniger, sowas finde ich nicht gut, wenn man Produkte zum gleichen Preis und in der gleichen Packung anbietet, so sollte auch der Inhalt gleich sein.

Die Chicken Nuggets werden, genau wie alle anderen Sorten auch, im Ofen zubereitet und es quillt schon wieder an allen möglichen Stellen der Käse heraus, der in diesem Fall wohl der Mozzarella sein wird.

Wenn man dann die Panade, die gewohnt lecker knusprig ist, vom Chicken Nugget abzieht sieht man, dass das Hähnchenfleisch ganz rot ist, das muss die Tomate sein, die versprochenen Tomatenstückchen jedoch kann ich nicht finden, aber mein Nugget ist durchsetzt von kleinen grünen Dingen, Kräuter, ich vermute nach dem Geschmackstest hauptsächlich Basilikum, sorry, aber wenn ich etwas mit Tomate Mozzarella Geschmack kaufe, dann will ich auch nur das haben und keine Kräuter, vor allem, weil man diese hier sehr stark herausschmeckt. Das Hähnchenfleisch schmeckt recht stark nach Tomate und erinnert mich rein geschmacklich etwas an Tomatenmark, dafür schmeckt der Mozzarella nach gar nichts, er gibt dem Ganzen lediglich eine angenehme Konsistenz und auch der Eigengeschmack des Fleisches geht verloren.

Für mich ist diese limited edition also einfach mal ein Satz mit X, das hatte ich mir ganz anders, viel frischer und leckerer vorgestellt und beim nächsten Mal kaufe ich auf jeden Fall wieder die tollen Nuggets nur mit Käse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...