Donnerstag, 29. März 2012

McFlurry Cornetto und Kirsch Milchshake

Heute ist mal wieder ein historischer Tag, denn dieser Blog wird um eine weitere Vorstellungskategorie erweitert, nämlich Fast Food. Da ich ohnehin viel zu viel Fast Food esse und auch bei McD, BK und den vielen anderen Ketten immer das Neuste ausprobieren muss, möchte ich euch jetzt auch in diesem Bereich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, denn gerade bei Fast Food sehen die Bilder doch zu oft wesentlich besser aus als die Burger und nicht alles schmeckt so, wie man es sich vorgestellt hatte.
Den Anfang macht heute der Lieblings-Fast Food Laden von Herrn Schatz, McDonalds mit zwei von drei neuen McFlurry Sorten, Cornetto Chocolate ist das Einzige was wir bisher ausgelassen haben.

Herr Schatz hatte sich für das links zu sehende McFlurry Cornetto Red Berry entschieden mit einem Cornetto Waffelmix mit Haselnüssen und Cornetto Waldfrucht Sauce. Wie man sieht wird hier, wie immer beim McFlurry, weder an der Sauce, noch am Waffelmix gespart, dazu gibt es das ganz normale McDonalds Eis und entstehen tut eine lecker fruchtige Beerenkomposition, mit kleinen Beerenstückchen in der Sauce, wenn ich mich nicht irre, vielleicht habe ich mir die aber auch nur eingebildet, weil es so lecker fruchtig war.
Herr Schatz war auf jeden Fall begeistert von seiner Wahl und auch ich fand dieses Eis ganz lecker.


Für mich gab es das rechts zu sehende McFlurry Cornetto Royal Amarena mit dem von oben bekannten Cornetto Waffelmix mit Haselnüssen, der sehr lecker ist und stark an eine Eiswaffel erinnert, für mich in genau der richtigen Dosierung, denn Eis im Hörnchen mag ich nicht so gern, aber die kleinen Hörnchen Stücke in diesem Eis sind toll und vor allem schön knusprig. Verfeinert wird diese Sorte Eis mit Cornetto Kirschsauce und es schmeckt sehr lecker nach Amarena Kirschen und das sage ich, obwohl ich bei Kirsche wirklich mäkelig bin.
Für mich ist es, ohne Chocolate probiert zu haben das eindeutige Highlight der Cornetto Kollektion von McFlurry.


Ebenfalls neu im Programm ist der Michshake in der Geschmacksrichtung Kirsche, Herr Schatz steht voll auf Kirsche, mein Ding ist das nicht, also war er es auch, der diesen unbedingt noch mitnehmen musste. Ich habe dann kurz probiert und muss sagen, ich bin begeistert, der Kirsch Geschmack ist zwar recht künstlich, geht aber in Richtung Amarena Kirsche und das wiederrum mag ich ja sehr gern. Ich vermute hier wird einfach die gleiche Sauce verwendet, wie beim McFlurry Cornetto Royal Amarena. Mir soll es recht sein, denn so gibt es auch noch einen neuen Milchshake den ich euch empfehlen kann.



Fazit: Die neuen McFlurry Cornetto sind auf Grund der Waffelmischung schön crunchy, trotzdem sind sie in meinen Augen ganz lecker, aber keine weltbewegende Neuheit, eher etwas langweilig würde ich sogar sagen. Der neue Milchshake ist eine gute Erweiterung des bisherigen Programms und etwas auf das Milchshake Fans getrost einmal umsteigen können.

Kommentare:

  1. Habt ihr auch schon die neuen Frapes zum selbermixen mit bis zu 7 Zutaten bei McCafe entdeckt? :D

    AntwortenLöschen
  2. Gesehen habe ich sie zwar schon beim letzten Besuch, aber probiert haben wir sie bisher nicht.

    AntwortenLöschen
  3. McFlurry Cornetto WILD BERRY ist für mich das leckerste Eis, das ich seit jahren gegessen habe!!! Wurde ganz süchtig danach, und als es denn so langsam ausverkauft und aus dem Programm verschwand, habe ich in Panik mehrere McDo Filialen angesteuert, bis ich noch eins bekommen hatte. Nun ist es leider wieder aus dem Programm raus. Da McDo ansonsten nur langweiliges Schoko Eis in allen Variationen hat, entfällt für mich nun wieder das McDo Eis. Schade, endlich war mal was mit Frucht!!! Warum nehmen die sowas nicht ENDLICH ins feste Programm????

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...