Mittwoch, 4. April 2012

Kneipp Naturkind Traumreise Lotion

Kneipp hat seine Reihe für Kinder, die Naturkind Reihe um ein paar Produkte erweitert und eins davon seht ihr hier, die Traumreise Lotion.
Das kindliche Design passt gut in die CI der Naturkindprodukte, oben sieht man den charakteristischen Wichtel, diesmal auf einem Besen reitend, auf der Rückseite gibt es eine süße kleine Geschichte über den Wichtel Müdi, also ist die Verpackung insgesamt schonmal eine Runde Sache und ich denke sowohl für Kinder, wie auch Eltern ansprechend.

Ein Kind zum testen habe ich nicht hier, aber ich bin einfach nur etwas größer und kann das ansonsten genauso gut, finde ich, also wurde die Lotion mit der Pflanzenkraft aus Lavendel und Nachtkerze erstmal auf gemacht, Lavendel mag ich nicht übermäßig gern, ich war entsprechend auf das Schlimmste vorbereitet. Der Geruch überrascht dann, denn er ist überraschend angenehm und trotz Lavendelnote mag ich ihn wirklich gern, also kann losgecremt werden.

Da ich von Kneipp Produkten generell sehr viel halte und darum auch viel erwarte wurde direkt an meinen sehr trockenen Beinen gecremt. Als erstes fiel mir auf, dass die Lotion recht schwer zu verreiben ist, das stelle ich mir gerade bei Kindern, die vermutlich keine Lust auf eincremen haben, unnötig schwer vor. Nun bin ich aber kein Kind und kann auch mal etwas länger eincremen, also ist es ok. Die Lotion ist sehr reichhaltig, das merke ich auch schon beim Cremen und zieht recht schnell ein, das ist schonmal gut. Noch besser jedoch ist, sie pflegt auch toll und tut das was sie verspricht, sie spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen, meine Haut wird ganz weich, fast wie Kinderhaut.

Die Traumreise Lotion ist bei Kindern ab 6 Jahren für Körper und Gesicht geeignet und soll das Kind entspannen und durch die beruhigende Wirkung des Eincremens auf die Nacht vorbereiten. Die Lotion ist natürlich ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, Farbstoffe und die Hautverträglichkeit ist sogar von einer Universitätsklinik bestätigt.

Die Kneipp Naturkind Traumreise Lotion hat mich von Wirkung und Geruch her vollkommen überzeugt und ich kann sie auch an Eltern nur weiter empfehlen, ich denke diese Creme ist wirklich genau das Richtige für Kinderhaut, aber auch für wirklich trockene Hautpartien bei Erwachsenen gut geeignet.

Und wer jetzt noch nicht genug von den Naturkind Produkten hat, der kann ja mal hier, auf der neuen Naturkind Seite von Kneipp nachsehen, was es noch zu entdecken gibt.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...