Donnerstag, 5. Juli 2012

Männerwelten - Heike-Maria K. + Verlosung

Das Buch Männerwelten wurde mir netterweise vom Frieling Verlag zur Verfügung gestellte und ist von Heike-Maria K. geschrieben worden. Bei dem Namen Heike-Maria K. handelt es sich, wie man relativ einfach an dem fehlenden Nachnamen erkennen kann, um ein Pseudonym, denn hierbei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Roman, sondern um eine Erzählung, in der Heika-Maria K. Dinge aus ihrem Leben schildert, genau wie sie passiert sind. Genau diese Realitätstreue macht auch den Charme des nur 64 Seiten dünnen Büchleins aus und ist nach einem Burnout der Autorin im Jahr 2009, aus einer Art Tagebuch entstanden.

Zuerst wirkt dieses Buch auf mich wie eine tolle Liebesgeschichte, die Erzählerin lernt einen Mann kennen, der perfekt für sie zu sein scheint, doch dann der erste Schock, er ist verheiratet, doch ihre Liebe siegt, der Angebetete verlässt seine Familie, die beiden bekommen sogar ein Kind zusammen, doch das Schicksal ist ihnen nicht hold und sie werden doch wieder entzweit. Danach ist Heike-Maria K. erneut auf der Suche nach dem Richtigen, doch das ist, wie sich herausstellt, gar nicht so einfach, wenn man ihn erstmal hatte. Die Messlatte liegt hoch für einen neuen Partner und ob Heike-Maria K. ihren Prince Charming findet, das erfahrt ihr im Buch.

Die Erzählung Männerwelten zeichnet sich vor allem durch Realitätstreue und Offenheit aus. Die Erzählerin hat viel Pech in der Liebe gehabt und scheint dies durch das Buch ein wenig zu verarbeiten, es werden wunderschöne Momente, aber auch große Enttäuschungen auf nur wenigen Seiten geschildert, was das Buch kurzweilig und interessant macht. Die Erfahrungen eines anderen sind für die meisten, in denen ein kleiner Voyeur steckt, doch ohnehin interessant und auch bei Liebeskummer kann man sich sicher gut mit diesem Buch trösten, denn trotz großer Enttäuschungen, Heike-Maria K. hat es auch überlebt.

Für mich hat dieses Buch einen besonderen Reiz gehabt, da ich, genau wie die Autorin, aus Ostwestfalen stamme und somit einige der beschrieben Orte kannte und über sowas freue ich mich bei Büchern immer ganz besonders.

Es handelt sich hier insgesamt um ein schönes, aber recht kurzes Buch, das meiner Meinung nach perfekt ist, um es auf einen kurzen Wochenendtrip mitzunehmen, oder in einen Urlaub, bei dem man nicht sicher ist, ob man zum Lesen kommen wird, denn es ist weder schwer, noch nimmt es viel Platz im Gepäck weg. Auch ansonsten ist dieses Buch schön zu lesen, für Vielleser, wie mich, allerdings eher ungeeignet, da man es in 2 Stunden ausgelesen hat. Wer ein kurzes, unterhaltsames und realistisches Buch für zwischendurch sucht kann hier jedoch nichts falsch machen.

Noch mehr über das Buch erfahrt ihr hier.

Jetzt kommt allerdings noch ein kleiner Bonus für alle meine Leser, da ich ausversehen zwei Exemplare von Männerwelten erhalten habe, möchte ich eines an euch verlosen. Immerhin habe ich heute Geburtstag und da muss ja nicht immer nur ich Geschenke erhalten.
Wenn ihr das Exemplar gewinnen wollt hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar unter diesem Post, wer über den Gewinn informiert werden möchte schreibt bitte seine Mailadresse dazu und das bis zum 11.07. um 20.15 Uhr, dann endet das Gewinnspiel.

Teilnehmen könnt ihr erst mit 18 Jahren, oder dem Einverständnis eurer Eltern und einem Wohnsitz in Deutschland.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier schön und lass dich reich beschenken :)

    Ich möchte sehr gern das Buch gewinnen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzlichen Glueckwunsch :)!!

    Ich mach auch gerne mit

    Liebe Gruesse
    Katsura

    lavendelzimmer@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Männerwelten hört sich sehr interessant an und ich brauch mal wieder neuen Lesestoff...

    Meine Email findest du auf meinem Blog und ich drück allen Teilnehmern die Daumen

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    tolle Aktion mit der Verlosung.

    mfg Matthias

    kirsch123@t-online.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...