Samstag, 29. September 2012

alverde Pflegedusche Kirsche Chai

Als ich meine dm Box abholen war habe ich direkt noch etwas anderes, neues beim dm entdeckt und zwar die Herbst/Winter Limited Edition von alverde, Pflegedusche Kirsche Chai. Sie verspricht mit fruchtig-sinnlichem Duft zu reinigen und ist vegan. Neben Bio-Kirschenextrakt, milden Waschsubstanzen, atlantischem Meersalz und Bio-Ingwerextrakt enthält die Flasche auch noch den Duft der Macisblüte und Orangenschale, so steht es geschrieben. Ich muss natürlich direkt im Laden an dem Duschgel riechen und rieche neben einem leichten und natürlichen Kirscharoma, ganz anders als bei Balea, einen würzigen Duft, den ich nicht näher definieren kann. Der September wird hier noch zum Monat der Kirsche.

Zu Hause angekommen nehme ich nochmal einen Hieb des Geruchs dieser Flasche und rieche neben der feinen Kirschnote noch ganz klar Ingwer heraus, ich merke zwar, dass hier noch andere Gerüche enthalten sind, aber definieren, oder klar herausriechen kann ich sie nicht. Dann also ab unter die Dusche damit und ich muss sagen, das Duschgel ist zwar sehr flüssig, lässt sich dadurch jedoch gut verteilen und schäumt auch gut. Der Kirschgeruch wird bei der Anwendung etwas intensiver, bleibt aber hinter den vielen Gewürzen zurück, die mich richtig auf Herbst einstimmen, wenn ich auch sagen muss, dass ich diesen Geruch nicht unbedingt mit Chai in Verbindung bringen würde, denn mein Tee riecht doch anders.

Insgesamt ein Duschgel, bei dem ich neben Kirsche auch Gewürze erriechen kann, es ist angenehm in der Anwendung und passt für mich einfach super in den Herbst.

1 Kommentar:

  1. *lach* Das hab ich auch gekauft als ich meine DM-Box abgeholt hab. ;)
    Liegt allerdings noch in der Schublade und wartet darauf endlich zum Einsatz zu kommen.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...