Mittwoch, 5. September 2012

Balea milde Seife Australien

Seife mit Macadamianuss-Öl und Eukalyptus-Minze-Aroma
Von Balea gibt es neue Seife und das auch noch als Limited Edition. Benannt wurde sie diesmal nach einem Urlaubsziel, Australien und darum vermute ich mal, dass es ein Sommerüberbleibsel ist und es diese schon länger im dm gibt, auch wenn ich sie jetzt erst auf einem extra Aufsteller entdecken konnte. Der Duft hätte für mich auch ohnehin nicht in den Hochsommer gepasst, zum nahenden Herbst, jetzt, passt für mich eine Seife mit Macadamia-Nuss-Öl & Eukalyptus-Minze-Aroma dagegen ausgezeichnet.

Der Geruch war für mich auch der Grund diese Seife mitzunehmen, ich mag Macadamia-Nuss, Eukalyptus und Minze sehr gern, aber eine Kombination hiervon vermochte ich mir nicht vorzustellen.

Zu Hause angekommen musste ich mir dann natürlich gleich die Hände mit meiner neuen Seife waschen. Zuerst fiel mir auf, dass diese sehr flüssig ist, man sollte sie also nicht zu weit vom Waschbecken wegstellen, sonst ist das Malheur vorprogrammiert. Der Geruch beim Händewaschen ist nur ganz leicht nach Macadamia, es ist der Macadamia-Geruch, den man auch von anderen Balea Produkten kennt, vermischt mit etwas frischem, was ich als Eukalyptus und Minze sogar zuordnen kann. Die Zusammenstellung des Duftes gefällt mir wirklich gut. Überrascht hat mich, dass diese Seife trotz dem Eukalyptus frisch und nicht nach Erkältungsbad riecht. Einige Zeit nach dem Waschen riechen meine Hände immer noch lecker nach Macadamia, die anderen Duftnoten sind nach dem Waschen sofort verschwunden.

Mir gefällt diese Seife sehr gut, ich habe das Gefühlt, dass sie die Hände nicht austrocknet und da ich ein absoluter Macadamia-Junkie bin kann ich natürlich auch von dem Duft nicht genug bekommen. Ich würde sie sogar bunkern, wenn wir nicht schon recht viel Seife hätten und bald sicher wieder ein Weihnachtsduft käme.

1 Kommentar:

  1. Ja die Serie ist toll,aber kaum umgedreht,schon ausverkauft.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...