Dienstag, 16. Oktober 2012

Essence 24h hand protection balm - Winter Edition 2012

Caramel Hot Chocolate, Apple Cinnamon Punch und Gingerbread Chai Latte
Sie sind da, die Winter Editionen der 24h hand protection balms von Essence. Ich warte ja immer ganz sehnsüchtig auf diese Limited Editions, denn sie haben immer ganz tolle winterliche Duftnoten, die einfach zu überzeugen wissen und gerade im Winter braucht Frau ja auch ganz dringend viel Handcreme.

Dieses Jahr sind die drei Sorten, die in den Läden stehen, Caramel Hot Chocolate, Apple Cinnamon Punch und Gingerbread Chai Latte. Ich war wirklich gespannt, schön winterlich klingen die Sorten dieses Mal alle und vielleicht können sie mich ja mehr begeistern, als die Sorten des letzten Jahres, die zwar ganz nett waren, aber nie nach allen Zutaten rochen, die drauf standen.

Angefangen zu cremen habe ich mit Caramel Hot Chocolate, es ging um Karamell, ich konnte nicht anders. Mir fällt zuerst auf, dass diese Creme sehr ergiebig ist, ich habe nur wenig Creme entnommen und kann damit die halbe Hand eincremen, dass ist super. Die Creme riecht dabei dezent nach Schokolade und Karamell, dürfte also auch etwas für Menschen sein, die nicht ihre ganze Umwelt wissen lassen wollen, dass sie beduftete Handcreme benutzen. Neben Schokolade und Karamell rieche ich noch typischen Cremeduft, auf den ich gern verzichtet hätte, aber das ist Geschmackssache, denke ich. So stark wie aus der Tube duftet diese Sorte auf jeden Fall nicht. Die Creme zieht schnell ein hinterlässt zu meinem Bedauern aber einen leicht klebrigen Film auf den Händen.

Als nächstes ausprobieren musste ich Gingerbread Chai Latte, denn ich liebe Chai Tee und Lebkuchen auch, was also sollte an dieser Sorte schlecht sein. Schon beim Schnüffeln an der Tube riecht es so lecker nach winterlichen Gewürzen, dass ich mich darin wälzen könnte. Auch diese Creme ist wieder sehr ergiebig und beim Auftrag geht der Lebkuchen-Geruch, der in der Tube ganz stark dominiert etwas zurück und so erhalte ich eine traumhafte Mischung aus Lebkuchen und Chai Tee und könnte meine Hände nach dem Eincremen anfressen. Dieser Duft ist etwas stärker als der von Caramel Hot Chocolate und auch der Geruch nach Creme fehlt, was mir sehr gut gefällt. Auch diese Handcreme ist sehr ergiebig.

Nun aber zur dritten und letzten Sorte im Bunde Apple Cinnamon Punch. Wenn ich bei dieser Sorte an der Packung rieche nehme ich den leckeren leicht süßlichen Geruch von Äpfen wahr und einen Hauch Zimt, was mich sofort an Apfelkuchen denken lässt. Im Auftrag ist sie wie die anderen Cremes auch, sehr ergiebig. Der Duft auf der Haut ist dann in etwa so stark wie bei der Sorte zuvor, allerdings kann ich hier leider fast nur süßlichen, künstlichen Apfelduft wahrnehmen, der Zimt geht leider unter, was ich mir anders gewünscht hätte.

Insgesamt liebe ich die neuen Wintereditionen der Essence Handcremes. Mein absoluter Favorit ist Gingerbread Chai Latte, weil es einfach so toll weihnachtlich riecht, was aber dazu führt, dass diese Sorte noch etwas auf ihren Einsatz warten muss. Die anderen beiden Sorten sind auch lecker, hauen mich allerdings nicht vom Hocker. Vor allem, dass der Zimt beim Apple Cinnamon Punch unter geht finde ich sehr bedauerlich. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Hände nach dem Auftrag der Cremes leicht klebrig sind, wer aber Abwechslung bei den Düften auf den Händen mag, der sollte hier trotzdem zuschlagen und das am Besten schnell, denn die Erfahrung zeigt, dass diese Handcremes sehr schnell vergriffen sind.

Kommentare:

  1. ich hab mir zwar nur zwei gekauft, auf Schokolade an den Händen hatte ich nicht so lust ;D.. aber Gingerbread Chai Latte und Apple Cinnamon Punch sind MEGA lecker <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe auch nur 2 Sorten gekauft..Gingerbread Chai Latte und Apple Cinnamon Punch. Die Schoki/Caramel Variante duftete schon beim Öffnen nach garnix bei mir, daher hab ich die gleich im Laden gelassen.
    Mein Favorit ist aber aber auch Gingerbread, das riecht so schön würzig. :-) Einfach herrlich!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...