Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mars Caramel

Limited Edition von Mars
Es gibt etwas spannendes, neues im Süßigkeitenregal und zwar eine Limited Edition von Mars. Mars Caramel. Das ich Karamell mag kam hier in den letzten Tagen doch häufiger zur Sprache, dass diese Packung mit den 5 Riegeln mit nach Hause musste erklärt sich also von selbst. Mars mag ich eigentlich nicht so gern, aber wenn die komische Creme wegfällt und ich statt dessen mehr Karamell bekomme soll mir das sehr recht sein und danach sieht die Packung aus, auch wenn die Mars Caramel dünner sind als die "echten" Marsriegel, so dürften sie trotzdem das doppelte, bis dreifache an Karamell enthalten.

Zu Hause angekommen wurde dann nicht mehr lange gefackelt und die Packung aufgerissen, ich wollte probieren. Die Riegel sehen aus wie das klassische Mars, bloß dünner, die Schokolade ist genauso lecker wie beim Original und gefüllt sind sie tatsächlich nur mit Karamell, so lecker, man glaubt es kaum. Das Karamell hat auch die perfekte Konsistenz, es ist nicht so flüssig, dass es aus dem Riegel herausfließt, aber es zieht trotzdem Fäden beim Abbeißen, allerdings nicht so stark, dass ich mich damit vollsauen würde, das gefällt.

Schokoriegel mit Karamellfüllung

Dass ein Riegel, der nur aus Vollmilchschokolade und Karamell besteht, furchtbar süß ist sollte sich dabei von selbst verstehen und obwohl ich gern süß esse kann ich maximal ein halbes Mars Karamell essen, dann hab ich erstmal den absoluten Zuckerflash. Das ist bei 27 % des Tagesbedarfs an Zucker, pro Riegel, aber auch wirklich kein Wunder.

Insgesamt sind diese Riegel zwar sehr süß, aber auch sehr lecker und so isst man wenigstens nicht besonders viel Süßes. Mir schmecken die Riegel gut und ich hoffe sie bleiben dem deutschen Markt möglichst lange erhalten, auch wenn Limited Edition drauf steht.

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhh wie lecker. Ich muss dringend zum Einkaufen. Warum zeigst du mir sowas? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch viel fieser wäre jawohl es für mich zu behalten und alle Vorräte in den Läden allein aufzufuttern. :-)

      Löschen
  2. Das hört sich ja gut an, stand gestern im Lidl vor den leeren Kartons und hab mich geärgert, heute an der tanke gabs das angebot 2 riegeö 1€ wollte se erst mitnehmen... nächste ma mach ichs^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann das leider nicht bestätigen, dass man da nicht viel von isst :°(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...