Donnerstag, 6. Dezember 2012

Milka Pralinen

Lila Pralinenpackung
Ihr lest richtig, Milka stellt jetzt, zur Weihnachtszeit, auch Pralinen her, mit Aufdrucken, wie "Alles Liebe", oder ähnlichem. Ich bin zunächst etwas verwirrt, denn Milka und Pralinen passt für mich nicht unbedingt zusammen, da Milka für mich eben Schokolade ist und nicht mehr. Die Pralinen gab es nun als Geschenk und ich mache mich entsprechend gespannt an den Geschmackstest.

Auf der Packung sehen die Pralinen im Querschnitt toll aus und mir werden 2 Sorten Nougat und ein Marzipankern versprochen, die umhüllt sind von Milka-Alpenmilchschokolade. Könnte ganz nett werden, dürfte aber eher etwas für Herrn Schatz sein, der sowohl Nougat, wie auch Marzipan liebt.

Pralinen mit zweierlei Nougatcremes und Marzipankern

Meine Praline sieht dann im Querschnitt nicht ganz so schön aus, wie die auf der Packung, die zwei verschiedenen Nougatschichten kann ich aber gut erkennen, ich fühle mich bloß um Marzipan betrogen, die Kugel hatte ich mir größer vorgestellt, aber es geht ja um den Geschmack.

Die Schokoladenhülle schmeckt zunächst wie ganz normale Milkaschokolade, bekommt aber, wenn man sie kurz im Mund hat einen komischen Beigeschmack, was das ist kann ich leider nicht sagen. Die beiden Nougatschichten sind ganz lecker, aber etwas zäher als ich es mir wünschen würde, es knirscht beinahe beim Reinbeißen und ich kann nur optisch einen Unterschied wahrnehmen, beide schmecken für mich gleich. Das Marzipan in der Mitte wird von dem Rest völlig erschlagen und geht einfach unter. Insgesamt kann man diese Pralinen essen, vom Anspruch den ich an Pralinen stelle sind diese gefüllten Schokokugeln aber ein ganzes Stück entfernt. Herr Schatz soll dann auch noch probieren, schiebt sich eine der, für mich etwas zu großen, Kugeln in den Mund, kaut kurz und meint am Anfang ganz gut, dann komisch. Hat irgendeinen Nachgeschmack, willst du den Rest?

Für uns ganz klar kein Nachkaufprodukt, ich hatte es ja fast befürchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...