Freitag, 22. Februar 2013

McCurrywurst

McDonald´s Currywurst - Stars of America
Nicht ganz passend zu der Stars of America Aktion, wie ich finde, bringt McDonald´s derzeit noch ein neues Aktionsprodukt auf den Markt, nämlich die McCurrywurst. Alle hatten befürchtet, dass es einmal dazu kommt, ja, McDonald´s macht jetzt für eine begrenzte Zeit auch Currywurst. Viele Leute wollen wissen, wie diese schmeckt und natürlich gehöre auch ich dazu und musste so mit Herrn Schatz erstmal Currywurst essen gehen.

Beim Bestellen hat man die Wahl zwischen der einzelnen Wurst mit Brötchen, oder dem Menü. Ich würde mich immer für das Menü entscheiden, aber ich find auch die Scheibe Toast bei der Wurst von der Bude um die Ecke eklig. Die nächste Entscheidung ist dann die zwischen der McCurrywurst scharf, oder mild, wobei der einzige Unterschied hier das Pulver für oben drauf ist.  Herr Schatz und ich wollten natürlich beides probieren.

Als wir die Wurst öffneten fand ich sie erstmal ziemlich unappetitlich, die Sauce finde ich sieht arg dunkel aus und auch generell sah das in dem Karton irgendwie nicht lecker aus. Herr Schatz hatte natürlich vor mir das erste Stück Wurst im Mund, aß noch ein weiteres sagte naja, nicht mies, aber lecker auch nicht, stellte mir seine Wurst hin und holte sich einen Burger. Also gab es zwei Mal Currywurst für mich. Das milde Pulver fand ich absolut lahm, das scharfe war da schon viel ansprechender und auch nicht übermäßig scharf, wenn man es nicht wie ich schafft es einzuatmen, das ist nämlich wirklich eklig. Die Soße sieht zwar eklig aus, schmeckt aber toll, fruchtig, würzig, gut abgeschmeckt, gehört zu den besten Currywurst Saucen, die ich je gegessen habe. Aber dann kommt die Wurst, frittiert natürlich, bei McDonald´s in der Küche gibts ja keinen Grill und das schmeckt man eben auch, so lecker die Hoeneß Wurst vom Grill vielleicht wäre, frittiert ist auch sie einfach nicht lecker. Die Pelle ist wabbelig und nicht richtig kross und ich mag keine wabbelige Wurst!

Insgesamt habe ich in Imbissbuden auch schon wesentlich schlechtere Currywurst gegessen und wenn man diese grillen würde wäre sie sicherlich ein Traum, so hat sie mich nicht überzeugt und ich würde beim nächsten Mal wohl wieder einen Burger bestellen. Was McDonald´s wohl als nächstes abkupfert? Döner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...