Donnerstag, 14. März 2013

Magnum im Becher

Hazelnut & Chocolate und Vanilla & Chocolate Haselnuss, Vanille, Schokolade
Es gibt neues Eis von Magnum und zwar diese Mal im Becher, statt am Stiel, ob da jemand auf den Zug von Ben & Jerry´s und Häagen Dazs mit aufspringen möchte? Naja, auf jeden Fall haben wir zwei der neuen Sorten mal zum Ausprobieren mitgenommen, ich entschied mich ganz klassisch für Vanilla & Chocolate, Herr Schatz war etwas experimentierfreudiger und wollte Hazelnut & Chocolate.

Zuhause angekommen blieben die Becher dann nicht lange verschlossen, zumindest meiner nicht und ich war zunächst etwas enttäuscht, da war einfach nur Vanilleeis mit Schokostreuseln drin. Wo war der Schokoladenkern? Nach den ersten Löffekn entdeckte ich ihn dann aber Gott sei Dank unter dem Vanilleeis, schön weich und schokoladig, hmm.

Magnum Becher Kern Vanille Schokolade

Allerdings ist er leider, wie ihr seht, nicht besonders groß, sondern entspricht der Größe auf der Packung. Ansonsten war in meiner Packung noch Vanilleeis mit Schokostückchen enthalten, das Eis erinnerte mich an die Füllung vom Magnum-Stieleis, die Schokostückchen waren natürlich auch ganz lecker, war ja Schokolade, aber so richtig der Brüller war das Ganze irgendwie nicht.

Also auf zur nächsten Sorte: Hazelnut & Chocolate. Hier bekommt man Haselnusseis mit Schokostückchen und einem Kakao-Haselnuss-Saucen-Kern. Schon beim ersten Bissen fand ich das Haselnuss-Eis künstlich und eklig und auch Herr Schatz war wenig begeistert, denn richtig nach Nuss schmeckte das nicht. In Vorfreude auf den Kern hat er sich aber tapfer weiter durch gekämpft, bloß leider enttäuschte auch der, denn er schmeckte zwar mehr nach Haselnuss und auch nach Schokolade, erinnerte uns aber vom Geschmack her irgendwie an Kaffee, wie auch immer das geht. Auch mit dem Kern gemischt blieb das Eis aber weiterhin nicht lecker und so steht dieser Becher seit über einer Woche bei uns im TK und keiner will ihn weiter essen, das gibt es hier bei Eis fast nie.

Insgesamt kann man die Variante mit Schokolade und Vanille also ganz gut Essen, sie ist nur ein wenig langweilig, von der Haselnuss und Schokoladen Variante würde ich aber ganz klar abraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...