Dienstag, 26. März 2013

Super Dickmann´s - Dicke Eier

Schaumküsse, weiße Schokolade, Hase, Ostern, Ostereier
Als ich die dicken Eier von Super Dickmann´s im Laden erspähte musste ich auf Grund des Namens erstmal laut lachen und dann noch dieses bekloppte Kaninchen vorne drauf, damit waren die dicken Eier, die natürlich dick limitiert sind, zu Ostern, gekauft. Die dicken Eier sind in etwa so groß wie ganz normale Schaumküsse. Mohrenköpfe sagt man nicht mehr, ne? Überzogen sind sie, so würde ich auf den ersten Blick sagen, mit weißer Schokolade, die mit bunten Kügelchen verziert ist. Die Packung verrät dann, die Schaumeier sind ohne Schokolade und die Kügelchen sind dragierte Reis-Crisps. Aus was die Hülle so genau ist verrät die Packung nicht.

Naja, aus was auch immer die dicken Eier sind, probiert werden wollen sie. Also schnell mal die Packung im Eierkartonlook aufgemacht und ein Ei rausgeholt. Unten enthalten sie die altbekannte Waffel, sind von der Form aber eieriger als normale Dickmanns. Beim Reinbeißen bin ich nicht besonders überrascht, innen ist die gewohnte weiße Schaumfüllung, die Aussenhülle schmeckt genauso wie ich es mir vorgestellt habe, süß und nach weißer Schokolade und ab und an beißt man auf einen der kleinen Crisps, die dann schön knuspern. Ich habe das Gefühl die Creme innen ist etwas süßer und fester als bei den normalen Dickmanns, aber das kann zum einen an der Aussenhülle liegen, oder aber auch daran, dass ich ewig keinen normalen Dickmann mehr gegessen habe und mein altes Gehirn sich falsch erinnert.

Schaumküsse, weiße Schokolade, Hase, Ostern, Ostereier

In jeden Fall sind die dicken Eier super lecker und ich könnte die ganze Packung auffuttern, wenn ich auch gern etwas mehr Crisp auf meinen Eiern hätte, aber man kann eben nicht alles haben und hier mag ich wenigstens alle enthaltenen Dickmanns und muss mir nicht die mit weißer Schokolade raussuchen und jemanden finden, der den Rest will, wie das bei den Kleinen immer der Fall ist.

Ich finde die Idee mit den dicken Eiern zu Ostern einfach super lustig, sie schmecken gut, was will man mehr, ich kann sie nur empfehlen für alle, die es gern sehr süß mögen. Immerhin sind sie mal etwas anderes als die ewig gleichen Schokoladeneier.

Kommentare:

  1. Habe schon am Wochenende danach geschaut. Bin leider nicht fündig geworden :o(

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad mal einen probiert und mich an deinen Bericht erinnert... Ich finde die Extrem süß, fast schon einen Tick zu süß. Ich mag auf jeden Fall die dunklen lieber...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte sie heute bei Rewe entdeckt. Lecker sehen die aus, aber ich musste über den Namen so lachen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...