Dienstag, 2. April 2013

Essie - SSSSSexy

Repstyle Collection, Nagellack, Magnetlack, rot
Im Moment in den Regalen der Läden ist die erste Edition mit Magnetlacken von Essie, die sich Repstyle nennt. Andere Firmen sind Essie da schon um einiges vorraus, aber genau wie Essie, so hatte auch mich dieser Trend bisher kalt gelassen. Als ich dann aber den SSSSSexy Lack, in diesem schönen, dunklen Rot im Regal sah war es um mich geschehen und ich wollte ihn haben, dass dann auch noch der Magnet zum Stylen vom Reptilienmuster dabei war überzeugte mich endgültig. Gekauft. Gut, dass ich in Trier war und Herr Schatz so nicht sah, was ich für das Schätzchen bezahlt habe, denn leider hat Essie bei den Magnetlacken die Preise etwas höher angesetzt, als bei den normalen Lacken.

Zuhause musste dann natürlich gleich ausprobiert werden, wie der Lack so ist. Der Auftrag war super einfach, eine Schicht war mir jedoch nicht deckend genug, da mussten zwei Schichten her, aber gut, das ist ja bei den meisten Lacken so. Die erste Schicht nutze ich also um die Sache mit dem Magneten zu testen. Beim ersten Nagel war ich viel zu langsam, bis ich mit dem Magneten auch nur in der Nähe des Lackes war, war dieser wohl schon zu trocken, denn es tat sich gar nichts. Also Versuch Nummer zwei, dieses Mal schneller, den Magneten aber bloß nicht zu nah an den Lack, soll ja keine Dellen geben, es tat sich wenig. Also beim dritten Versuch noch näher dran und siehe da ein Muster bildet sich und ditsch, auch eine Delle. So langsam schwarnte mir, das war kein sinnvoller Kauf.

Trotz dem Üben, das seht ihr ja auch auf dem Bild, bekomme ich das Muster immer noch nicht super hin, es ist eine elendige Friemelarbeit mit dem Magneten, die durch das Zittern in meinen Händen nicht unbedingt begünstigt wird. Durch meine Ungeduld übrigens auch nicht. Auch wenn ich Farbe und Muster nach wie vor wunderschön finde, für mich ist das Ganze nichts und das wird auch mein erster und einziger Magnetlack bleiben. Vielleicht probier ichs zu einem tollen Anlass nochmal, einfach weil ich die Farbe so liebe, aber das wars dann auch mit mir und Essie SSSSSexy, denn Zicken sind einfach nicht sexy, so.

1 Kommentar:

  1. :-D Ich habe mir auch diese Farbe gekauft und mein Ergebnis war wie bei Dir: Ergebnislos... Das bisschen, was sich bei mir ohne Dellen an Muster bildet, ist nicht wirklich erwähnenswert. Ich habe diesen Magnetlack als Erfahrung verbucht und benutze ihn jetzt als "normalen" Lack. Geärgert hat mich das ganze aufgrund des Preises aber schon...
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...