Samstag, 12. Oktober 2013

Kneipp Hautöl - Mandelblüten Hautzart

Bodyöl; rosa; Mandel
Für Hautöl von Kneipp kann ich mich schon etwas länger begeistern, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es auf Grund des Relaunches der Mandelblüten Hautzart Serie solches zum Testen, von Kneipp, gab. Die Serie ist optisch etwas aufgehübscht worden und auch die Inhaltsstoffe sind etwas zeitgemäßer gestaltet als bisher. Oft sind diese Überarbeitungen ja Verschlimmbesserungen, bei dieser Serie habe ich jedoch von Leuten die auch die Vorgängerprodukte kannten nur Gutes gehört. Ich kannte die Mandelblüten Hautzart Produkte zuvor nicht.

Hautöl ist, wie der Name schon sagt, ein Öl, das besonders für trockene und sensible Haut geeignet ist, weshalb ich sowas immer gern für meine sehr trockenen Beine nehme. Öl zieht zwar nicht so gut und schnell ein wie Creme, aber darauf kann man sich ja vorbereiten, wenn man es weiß, denn das lohnt sich. Ich empfinde die Pflege durch Hautöl als viel wirkungsvoller als eine Creme. Gerade jetzt wo es draußen kälter wird braucht meine Haut dieses Plus an Pflege auch wirklich dringend.

Das Mandelblüten Hautzart Hautöl riecht dabei sehr gut und dezent. Es ist leicht blumig und ich bilde mir ein sogar einen Hauch von Mandel riechen zu können. Ob wirklich Mandelblüten so riechen wie das Öl vermag ich nicht zu sagen, Blüten sind nicht so mein Spezialgebiet. Die Hautverträglichkeit des Öls ist dermatologisch bestätigt und es pflegt die Haut mit Vitamin E, Argan- und Sonnenblumenöl. Es kommt ohne Farb- und Konservierungsstoffe, sowie Paraffin-, Silikon- und Mineralöl aus.

Meine sonst sehr trockene und dadurch bedingt raue und rissige Haut wird durch das Öl sofort weich und auch von der leicht rissigen Oberfläche ist bereits nach einer Anwendung nichts mehr zu sehen. Zudem bin ich ja etwas faul und so kommt es mir entgegen, dass ich anders als bei Creme dieses Öl nicht täglich, sondern nur alle 2-3 Tage anwenden muss.

Mir gefällt das Öl auf jeden Fall sehr gut und für alle mit trockener Haut ist es eine Kaufempfehlung für den Herbst und Winter.

1 Kommentar:

  1. Das Hautöl klingt super und Ich liebe den Duft von Mandelblüten.
    Danke für den Tip

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...