Samstag, 12. Oktober 2013

Preview: Freixenet Mia Moscato

Sekt; Frucht; Fruchtsekt
Sektchen, Mädels! Wer kennt das nicht, zu einem Abend mit den Mädels gehört er einfach dazu, der Sekt und da ich auch dabei experimentierfreudig bin freue ich mich euch einen neuen Sekt vorstellen zu dürfen, einen fruchtig-süßen, den Freixenet Mia Moscato. Der Sekt kommt aus Spanien und verspricht das Richtige für jede Situation zu sein, mal schauen ob er diesem Anspruch auch wirklich gerecht werden kann, wir werden sehen, generell glaube ich solche Werbeversprechen ja erstmal nicht.

Der Mia Moscato ist ein Wein von einer Frau, Gloria Collell, für Frauen und soll dabei die erfolgreiche Mia Weinlinie von Freixenet um eine weitere Sorte ergänzen. Seine Süße und sein fruchtiges Aroma bekommt der Mia Moscato dabei von der spanischen Moscatel-Traube, die den Ursprung für diesen Sekt bildet, wie auch schon für Asti. Das Aroma soll dabei an Aprikosen und Pfirsiche erinnern und ich finde danach sieht die Flasche auch schon aus, ich bin auf jeden Fall gespannt ob ich diese Aromen auch schmecken kann.

Falls ihr jetzt genauso gespannt auf diesen Schaumwein seid wie ich und ihn auch testen wollt, dann habe ich eine gute Nachricht für euch, auch ihr könnt euch einfach über einen Fragebogen bei brandnooz auf diesen Test bewerben und eine von 4000 Testerinnen werden, um die Korken knallen zu lassen.

Korken knallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...