Freitag, 18. Oktober 2013

SmartWind iPhone Cover

Hülle, Case, pink, schwarz, athos, Bumper, Kopfhörer, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5
Von der Firma Athos gibt es ein neues Cover für das iPhone, auf dem deutschen Markt. Ich denke jeder hat bereits eine Schutzhülle für sein Smartphone, wieso also eine neue kaufen? Nun ja, diese hat einige unschätzbare Vorteile.

Zum einen ist meine neue SmartWind iPhone Hülle wirklich schick, das Pink sticht ins Auge und passt gut zu schwarz und weiß und die Hülle sieht im Einsatz wirklich genauso aus, wie links auf der Verpackung, darum verzichte ich mal darauf euch davon auch noch ein Bild zu zeigen, denn man würde ohnehin keinen Unterschied sehen, ausser das die Schriftzüge fehlen. Mir gefällt das knallige Pink sehr gut, Herr Schatz findet so Mädchenkram doof, vor allem weil er insgeheim gehofft hatte er könne mir den SmartWind nach dem Test abjagen, er aber nicht mit einer pinken Hülle rumlaufen will.

Für mich, aber auch für Herrn Schatz, der viel mit dem Handy telefoniert, interessant, in die Hülle integriert ist ein Aufroller für das Kopfhörerkabel, so dass man die Kopfhörer am Handy zum einen immer griffbereit hat und sie zum anderen nicht mehr ein einziger Kabelsalat sind. Das Aufrollen geht schnell und einfach, man klickt den Stecker ein und dreht an dem weißen Rad auf der Rückseite der Hülle, das ist irgendwie selbst erklärend, aber trotzdem in der Anleitung noch einmal sehr gut und sogar bebildert erklärt. Zum Benutzen muss man dann die Kopfhörer komplett ausrollen, bevor man sie einstecken kann, das finde ich noch etwas suboptimal, denn ich brauche fast nie die ganze Länge der Kopfhörer und fänd es darum besser, wenn man sie nur ein Stück weit ausgerollt auch einfach einstecken könnte. Das geht leider nicht wirklich, ich habe natürlich der Anleitung nicht geglaubt und es ausprobiert. Und was hatte ich davon? Genau ein verknotetes Kabel und eine Hülle die ich erst mal abmachen musste. Doofe Idee und die Anleitung hatte recht, schade. Wenigstens geht aber das reinstecken und rausholen au der Hülle ziemlich schnell, da sie sehr gut auf das Smartphone angepasst wurde.

Durch das integrierte Aufrollen der Kabel ist dieses Case natürlich auch etwas dicker als andere, das ist für mich kein Problem, ich trage ohnehin immer weite Hosen mit großen Taschen und auch wenn man das Handy in der Handtasche hat ist das kein Thema, denke ich. Wer sein Handy jedoch in engen Hosentaschen transportiert sollte sich besser genau überlegen, ob er solch eine dicke Hülle haben kann und mag.

Gegen das Runterfallen ist das iPhone mit dieser Hülle natürlich auch noch durch einen sogenannten
Bumper; Video; iPhone 4; iPhone 4S; iPhone 5
Bumper geschützt, man sieht das auf dem Bild gut, es ist der schwarze Rand, der aus einer dicken Gummischicht besteht. Dieser Bumper hat integriert auch noch zwei kleine Standfüßchen, so dass man sein Telefon zum Anschauen von Bildern und Videos auch aufstellen kann. Ich finde die Idee super und die Vorrichtung auch klasse, allerdings hätte ich mir einen anderen Neigungswinkel gewünscht, dieser passt nicht so gut zu der Entfernung mit der ich vor meinem Smartphone sitze, aber das kann ja auch mein persönliches Problem sein. Durch das Gummi ist das Iphone so auch besonders standfest und man könnte sogar beim Autofahren auf dem Amaturenbrett etwas ansehen, da bewegt sich auch bei kleineren Kurven nichts, bei Autobahnausfahrten fällt es aber natürlich um.

Ich denke diese Hülle dürfte vor allem für Leute die viel mit Kopfhörern telefonieren, oder Musik über das iPhone hören interessant sein.

Insgesamt mag ich meine neue Hülle für das iPhone sehr und kann sie auch nur weiter empfehlen, wenn man mit den 2-3 Nachteilen, die es meiner Meinung nach noch gibt leben kann. Ich kann das und wüsste auf Anhieb auch kein besseres Produkt und halte somit auch den Preis von 25,95 € dafür durchaus für angemessen, denn es ist schick, ich habe keine verknoteten Kabel mehr und die Kopfhörer immer griffbereit.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem super iPhone Cover an. Weil ich sehr oft Kopfhörer benutze wäre das genau das richtige iPhone Cover für mich, also besten Dank für den Beitrag :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...