Sonntag, 29. Dezember 2013

Samsung Galaxy Note 3 & Gear - Zahlen, Daten, Fakten

Mein Test zu Galaxy Note 2 und Gear geht so langsam dem Ende zu und ausser den Berichten auf dem Empfehlerin Blog habe ich euch noch nicht viel an diesem Projekt teilhaben lassen musste ich eben mit Entsetzen feststellen und so möchte ich euch in diesem Beitrag zumindest noch ein paar harte Fakten zu den beiden Geräten präsentieren, die so langsam fester Bestandteil meines Alltags geworden sind und vor allem die Gear wird mir nach diesem Test fehlen, das Note 3 wird denke ich schnell wieder von meinem I-Phone ersetzt.

Kommen wir zunächst zum Galaxy Note 3, welches es neben der weißen Farbe, in der ich es erhalten habe auch in schwarz erhältlich ist. Bedienbar ist es entweder durch den Finger, oder den sogenannten S-Pen, einen Stift, der sich besonders für handschriftliche Memos, oder Skizzen eignet. Das Betriebssystem beim Note 3 ist Android 4.3. Das große Display das einem sofort ins Auge fällt ist ein 5,7" Full HD Super AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das gesamte Telefon hat Maße von 151,2(H), 79,2(B), 8,3(T)mm und wiegt etwa 168 g. Das Gerät verfügt zudem über einen 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor, hat 3 GB Arbeitsspeicher und einen Li-Ion 3200 mAh Akku, der eine Gesprächszeit im 3G Netz von bis zu 21 Stunden ermöglicht, oder eine Standby Zeit von bis zu 420 Stunden. Die Speicherkapazität beträgt 32 GB Gerätespeicher und ist durch einen microSD-Steckplatz um 64 GB erweiterbar. Die Kamera des Note 3 verfügt über eine 13 Megapixel Auflösung, die Frontkamera immerhin noch über 2 Megapixel und Videos werden in UHD Qualität aufgenommen. Zur Datenübertragung stehen die folgenden Wege bereit: LTE, HSPA+, HSUPA, W-LAN, Wifi Direct, WLAN-/USB-/Bluetooth-Tethering, GPS-Funktion/Glonass USB 2.0, USB 3.0 (MTP), Bluetooth 4.0, Samsung Link, DLNA Group Play, IrDA-Schnittstelle, NFC, S Beam, Dropbox Screen Mirroring. Soviel der harten Fakten zum Galaxy Note 3, schauen wir uns nun also an was die Gear so kann.

Die Samsung Galaxy Gear, die es in 6 Farben gibt, wird per Bluetooth mit anderen Galaxy-Geräten verbunden. Das Bluetooth muss mit Hilfe der Ladestation eingerichtet werden und ist eine Bluetooth 4,0, NFC Verbindung. Bei dem Display der Smartwatch handelt es sich um einen 1,63" Super AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln und Multitouch. Die Uhr verfügt im Inneren über einen 800 MHz Single-Core Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher und einen Li-Ion Akku mit 315 mAh. Ihre Größe beträgt 36,9 (H), 56,7 (B), 11 (T) mm und die Gear wiegt 73,8 g. Die Kamera nimmt Fotos mit einer Auflösung von 1,9 Megapixel auf und kann bis zu 50 Bilder intern speichern, ohne mit dem verbundenen Gerät synchronisieren zu müssen. Zudem verfügt sie über eine Videokamera-Funktion in HD-Qualität. Der Speicher im Gerät beträgt etwa 4 GB.

So das soll es bis hierher gewesen sein, denn ich denke an harten Fakten über die beiden Geräte reicht dies zunächst, sonst wird es arg langweilig und das Wichtigste sollte nun auch hier stehen.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche ein frohes neues Jahr!
    Und hoffe das du weiterhin so tolle Berichte schreibst!!
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...