Sonntag, 5. Januar 2014

Kneipp - Winterzauber

Aroma-Pflegeschaumbad; Badezusatz; Schaum
Es gibt ein neues Aroma-Pflegeschaumbad von Kneipp, das ich euch eigentlich schon lange vorstellen will, aber wer hat in der stressigen Vorweihnachtszeit schon Zeit in Ruhe zu baden, ich nicht, also habe ich das jetzt mal nachgeholt und kann euch darum jetzt das Winterzauberbad endlich vorstellen, dass einen Duft nach Apfel, Vanille und Orange verspricht.

Die Packung verspricht neben der Duftnote auch natürliche Öle, sanfte Pflege und langanhaltenden Schaum. Die Haut wird dafür mit Mandelöl gepflegt. Enthalten sind in der Flasche 400 ml, die für etwa 8 Vollbäder reichen sollen. Irgendwie reichen die Flaschen bei mir immer viel länger habe ich das Gefühl, aber nun gut.

Wenn man die wunderschön weihnachtlich gestaltete Flasche aufdreht fällt zunächst die Farbe das Aroma-Pflegeschaumbades auf, denn es ist knallrot, das macht mal richtig was her und wirkt gar nicht so dröge weihnachtlich, sondern sehr frisch. Das Wasser wird dann aber nur leicht rot gefärbt und sieht irgendwie nicht so richtig schön, sondern eher dreckig aus, finde ich, schade.

Der Duft ist aber dafür wirklich toll, leicht weihnachtlich, aber nicht so stark, dass es jetzt nach Weihnachten gar nicht mehr ginge und eben auch winterlich, man fühlt sich sofort wohl und hat Lust sich in diesen Duft einzukuscheln, alle Komponenten, Vanille, Apfel, wie auch Orange kann ich erkennen und in meinen Augen ist auch noch eine nussige Komponente im Duft vorhanden, vielleicht durch das Mandelöl, keine Ahnung.

Das Tollste an diesem Bad ist jedoch eindeutig der Schaum. In meiner Wanne bilden sich sofort riesige Schaumberge, welche sehr stabil sind. Man kann aus dem Schaum während des Badens sogar Figuren formen und trotzdem ist er ganz feinporig und weich. Selbst zum Ende meines Bades habe ich noch Schaum in der Wanne, so lange hält der, ich bin begeistert, denn das passiert mir selten.

Meine Haut ist nach dem Bad nicht mehr, oder weniger gepflegt als bei anderen Badezusätzen von Kneipp, ist also in Ordnung.

Insgesamt haben wir hier also ein Aroma-Pflegeschaumbad mit eher doofer Wasserfärbung, aber tollem Duft und super tollem Schaum. Ob ich es also nachkaufen würde? Ja!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...