Mittwoch, 20. Mai 2015

Patros für Grill & Ofen

Paprika & Chili; Mediterrane Kräuter & Knoblauch; Schafskäse; Grillen
Von Patros gibt es etwas neues im Käseregal und das freut mich, weil ich sowohl Patros, wie auch Käse generell liebe. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir die beiden neuen Sorten des Grill & Ofen Käses zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Patros schmeckt einfach so viel besser als alle anderen Schafskäsesorten, die ich bisher probiert habe, so dass wir treue Käufer sind und gerade im Sommer zum Grillen gehört Patros für uns einfach dazu, egal ob im Beilagensalat, oder als Füllung von gegrillten Pilzen.

Patros einfach nur so grillen, mit einigen Gewürzen, haben wir auch schon gemacht, allerdings eher selten. Einen solchen Grillkäse gibt es nun aber fertig gewürzt von Patros, in den Sorten Paprika & Chili und Mediterrane Kräuter & Koblauch. Beide Sorten kommen eingeschweißt mit passender Aluschale, die man zur Zubereitung benötigt, zu einem und können damit ganz einfach auf den Grill geworfen werden. Die Käse können natürlich auch im Ofen zubereitet werden, wie der Name schon sagt, aber wer macht im Sommer schon den Ofen statt dem Grill an, wir auf jeden Fall nicht und so habe ich natürlich auch den Käse nur vom Grill probiert. In einer Packung sind übrigens 150 g Käse enthalten.

Die Zubereitung ist, wie ich schon andeutete denkbar einfach, Käse aus der Verpackung, in die Schale und ab auf den Grill, warten, essen. Das gefällt mir schonmal ziemlich gut. Die beiden Sorten sehen auch toll aus, man erkennt eine dicke Gewürzschicht und mir läuft beim Gedanken daran schon das Wasser im Munde zusammen. Entsprechend ungeduldig war ich auch, bis die Käse endlich fertig vom Grill kamen.

Paprika & Chili; Mediterrane Kräuter & Knoblauch; Schafskäse; Grillen; Weber Grill


Ich probierte zunächst die Sorte Paprika & Chili, weil Herr Schatz keine scharfen Sachen isst. Irgendwie schmeckte die Sorte für mich mehr nach Tomate, als nach Paprika und hätte mir keiner gesagt was auf der Packung steht ich hätte nur gedacht, Tomatenschafskäse, wie nett. Denn neben der Paprika, die nur ein wenig im Geschmack vorkam, fehlte mir die Schärfe, die ich bei einer Sorte mit Chili erwarten würde, leider gänzlich. Man schmeckt zwar noch etwas von dem leckeren Schafskäse, aber der konnte meine Enttäuschung auch nicht mehr abwenden, denn wenn Chili auf der Packung steht will ich auch was scharfes haben und keine laffe Einheitswürzung und wieso schmecke ich überhaupt Tomate, die ja gar nicht drin sein sollte. Naja, schade, das wird wohl nix mit mir und Paprika & Chili, also schiele ich schon langsam auf die Schale von Herrn Schatz, vielleicht bekomme ich da ja noch etwas ab.

Herr Schatz nimmt von seiner Schale mit mediterranen Kräutern und Knoblauch genau einen Bissen und sagt dann folgendes: Bäh, das esse ich nicht. Super, mehr Käse also für mich. Ich stelle jedoch auch schon beim ersten Bissen fest, was er hat, denn mediterrane Kräuter und Knoblauch hat all das an Würze, was Paprika & Chili fehlt, dieser Käse war in unseren Augen völlig überwürzt, es war uns unmöglich überhaupt noch irgendwas von dem leckeren Schafskäse schmecken zu können, man hätte auch Pappe mit der Würzmischung nehmen können, ich hätte wohl ausser bei der Konsistenz keinen Unterschied bemerkt. Ganz schlimm, geht für uns auch gar nicht.

Insgesamt haben die Patros für Grill & Ofen uns also leider auf ganzer Linie enttäuscht und werden auch ganz sicher nicht nachgekauft, der eine Käse völlig unterwürzt, der andere überwürzt, das können viele andere Grillkäsehersteller besser, da hilft es auch nicht mehr, dass der Käse gegrillt eine wirklich leckere Konsistenz hat und nicht quietscht beim Essen, was man oft bei anderem Grillkäse hat.

Kommentare:

  1. Gerade bei Patros hätte ich mir da doch ein besseres Ergebnis erhofft! Wir haben öfter anderen "Quietsche"-Käse oder auch normalen Schafskäse einfach in Öl, mit Tomaten und Basilikum gegrillt. Da bleiben wir wohl doch eher dabei! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss den Mal probieren,vielleicht wird das Wetter ja beständig am Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bibi, schön das man mal eine Blick auf den Inhalt hat. Ich habe nur davon gelesen gekauft habe ich ihn noch nicht. Mache immer selbst Feta-Päckchen zum grillen und habe bei dm jetzt auch diese kleinen Alu-Schalen entdeckt ;-)
    GLG DIana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...