Montag, 31. August 2015

Thomy Grillsaucen

Ketchup, BBQ Sauce, Curry Sauce, Knoblauch Sauce, Hot Ketchup
Gibt es etwas besseres als Grillen, im Sommer? Ich denke ja nicht, zumindest für uns nicht, denn wir lieben es entspannt, mit der Familie, im Garten zu sitzen, den Grill anzuwerfen und tonnenweise Fleisch zu futtern, doch neben Salaten finden wir da auch die Saucen als Beilage ganz wichtig. Entsprechend erfreut waren wir, als Thomy uns ein Grillsaucen-Paket zukommen ließ, damit wir diese mal ausgiebig testen können und das haben wir für euch auch gemacht.

Ich war zunächst nicht ganz so begeistert, vom Grillsaucen Sortiment von Thomy, weil dieses schon sehr Ketchup lastig ist und ich diesen nicht so gern mag, aber wir hatten uns vorgenommen allem eine Chance zu geben.

Zuerst probiert habe ich dann die Knoblauch Sauce, weil ich die Knoblauch Sauce von Thomy schon kenne und sie zu allen Arten von Fleisch liebe, sie hat einfach genau die richtige Knoblauchnote, so dass man auch am nächsten Tag noch arbeiten gehen kann, schmeckt nicht zu penetrant und ist gut abgeschmeckt.

Herr Schatz griff zuerst zum Ketchup mit extra viel Tomate, ganzen 80 %, der dadurch fruchtig herb sein sollte und war begeistert, ein richtig vollmundiger Ketchup, lecker würzig, nicht zu fad, aber trotzdem volle Dröhnung Tomate eben, wirklich fruchtiger und besser als anderer Ketchup, meinte er und wollte jetzt öfter diesen zur Wurst haben. Ich habe ihn dann auch mal kurz probiert und muss sagen, für einen Ketchup ist der wirklich lecker und hebt sich in meinen Augen doch von den ganzen gleich schmeckenden Standardprodukten ab.

Auch wenn rauchige BBQ Sauce mit Brandy wohl für viele sehr lecker klingt, für uns klingt das nach einem Albtraum, denn wir mögen beide keine BBQ Sauce und haben uns so entschlossen diese gar nicht erst zu öffnen, sondern an Liebhaber abzugeben. Zum Geschmack kann ich jetzt hier also im Detail keine Auskunft geben, hätte aber auch ohnehin keinen Vergleich gehabt.

Da als nächstes Hähnchen vom Grill kam entschied ich mich für die Curry Sauce, mit mildem Madras Curry, denn sowas mag ich, zumindest zu Hähnchen, ganz gern. Die Sauce hat ein sehr sattes, dunkles gelb, durchzogen mit vielen Kräutern und Gewürzen, die man noch in kleinen Bestandteilen erkennen kann. Der Currygeschmack ist wirklich mild und wohl dosiert, das mag ich als nicht übermäßiger Curryfan sehr gern, dürfte echte Curryliebhaber aber wohl enttäuschen. Nicht ganz so gut finde ich hier, dass ein recht penetranter Knoblauchgeschmack im Mund zurück bleibt, dabei ist das bei den Zutaten gar nicht extra aufgeführt, sonderbar.

Zuletzt haben wir dann noch den Hot Ketchup, auf den sich bei uns keiner so richtig freut, denn ich mag nicht gern Ketchup und Herr Schatz mag es nicht scharf, bzw. verträgt es nicht. Dieser Ketchup soll nun also scharf herb sein und  enthält auch 80% Tomate, ich opfere mich nun also vor Herrn Schatz um ihn zu probieren. Von der Farbe ist dieser Ketchup wie das Original, er schmeckt auch zunächst sehr fruchtig, dann kommt aber auch gleich volle Möhre Schärfe hinterher, gut, dass Herr Schatz den gar nicht probiert hat, der hätte vermutlich geweint, denn hier wird mit dem Wort scharf nicht nur geworben, der ist auch scharf und damit mal wirklich was anderes und echt lecker, so könnte sogar ich mir vorstellen öfter mal Ketchup zu essen, auch wenn die Schärfe für mich etwas zu lange in Mund und Rachen zurückbleibt.

Insgesamt gibt es hier fünf sehr interessante und verschiedene Saucen, für jeden Geschmack und auch wenn die Curry Sauce wohl nix für echte Curryliebhaber ist und wir keine BBQ Sauce mögen und diese darum nicht verkostet haben, war beim Rest für uns kein Totalausfall dabei, obwohl wir erst kritisch waren. Überzeugt hat hier die vorher schon bekannte Knoblauchsauce, die bei keinem Grillen fehlen darf und in unseren Augen viel variabler ist, als man auf Anhieb glauben würde und die Ketchup Varianten waren auch super, was wir nicht erwartet hatten, da wir dachten Ketchup sei eben Ketchup.

Wer jetzt auch gern mal alle Saucen probieren möchte, der schaut bitte schnell auf meiner Facebook Seite vorbei, denn da könnt ihr nur heute auch ein solches Saucenpaket gewinnen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Auswahl,ich werde garantiert mir Knobi kaufen
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag wünsche ich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...