Donnerstag, 12. Oktober 2017

Kneipp Aroma-Pflegedusche Eingekuschelt

- Werbung -

Winter-Edition
Die Aroma-Pflegedusche Eingekuschelt wurde mir netterweise von Kneipp zum Testen zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um eine limitierte Winter-Edition, welche ein Gefühl von Geborgenheit schenken soll, so suggeriert die Verpackung. Die Verpackung sieht schön weihnachtlich-winterlich aus und auch der Duft mit Sandelholz und Kardamom verspricht so zu sein.

Das Produkt finde ich zunächst erstmal an sich schon ganz prima, denn sonst gab es Winter-Editionen höchstens bei den Bädern von Kneipp und Menschen nur mit Dusche wurden hier völlig ausgeschlossen, dabei gab es oft so tolle Düfte. Genauso mag ich natürlich auch die gewohnt hohe Produktqualität und die natürlichen Inhaltsstoffe, wie man sie von Kneipp kennt. Ausserdem ist das Produkt vegan. Unter Sandelholz und Kardamom kann ich mir erstmal nicht zu viel vorstellen, aber das Versprechen von einem Duft, der weich die Sinne umhüllt ködert mich auf jeden Fall. Ich hätte dieses Produkt also auch auf jeden Fall gekauft. Immerhin sieht es auch noch klasse aus und gibt somit sicher auch ein schönes Geschenk ab.

Die erste Schnüffelprobe ist dann wenig erfreulich, denn das Produkt riecht für mich arg herb und maskulin und ich muss die Packung nochmal umdrehen um zu checken, ob es nicht doch ein Produkt aus einer Men-Serie ist. Ist es nicht.

Natürlich habe ich dann aber trotz nicht so positivem Schnüffeltest für euch damit geduscht und muss sagen, ich bin angenehm überrascht, denn unter der Dusche kann ich auch das wohlige, heimelige finden, von dem die Packung spricht. Trotzdem ist der Duft eher herb, klar, Sandelholz, ich hätte drauf kommen können, und darum sowohl als Männer-, wie auch Frauenduschgel geeignet.

Ich mag das Hautgefühl nach der Dusche sehr und auch, dass ich den Duft des Duschgels noch Stunden später auf der Haut habe, obwohl ich In-Dusch Bodylotion benutze. Das ist bei anderen Duschgelen leider fast nie der Fall.

Auch wenn die Aroma-Pflegedusche Eingekuschelt zunächst viel herber war als von mir angenommen, so war ich unter der Dusche doch positiv vom Duft überrascht und mag, dass diese Dusche unisex ist. Die Verpackung eignet sich gut als Geschenk und auch die Pflegewirkung und die Haltbarkeit des Duftes überzeugen. Einen solchen Duft hätte ich mir zwar nach vorigem Schnüffeln nie gekauft, könnte mir jetzt aber sogar gut vorstellen ihn nachzukaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...