Montag, 7. September 2009

Joghurt mit der Schlemmer Ecke


Ich habe den Wickie Joghurt mit der Ecke wie ihr seht nicht alleine gekauft, denn es gab ja noch mehr neuen Joghurt mit der Ecke zu entdecken und so durften dann auch die Sorten Bananasplit und Birne-Stracciatella mit nach Hause, nachdem ich schon seit längerem bei jeder Werbung dafür sabbern musste. Eigentlich wollte ich ja nur Bananasplit kaufen, weil ich das als Eis so gern mag, aber auf einem Bein steht man ja bekanntlich schlecht. Aber weiß jemand wie die ausgerechnet auf Birne-Stracciatella als zweite Sorte kamen? Gibt es auch so ein Eis, oder irgendwas?
Aber nun zur Verkostung. Der Stacciatella-Joghurt ist bei beiden Bechern der gleiche und lecker cremig und mit leicht herb schmeckender Schoki, jammi.
Dann habe ich zuerst mal Bananasplit probiert, weil darauf hatte ich mich ja auch am meisten gefreut und was soll ich sagen, je größer die Vorfreude, desto größer war auch die Enttäuschung. Er war einfach nur eklig. Es schmeckte pervers nach künstlicher Banane. Die Fruchtstücke dafür hatten mal so gar nix von Banane, sie waren hart und hatten null Geschmack, eklig! Und das "ohne künstliche Aromen" auf der Packung ist wohl irgendwie der Witz des Jahrhunderts, der Zusatz "laut Lebensmittelrecht" steht da wohl auch zu Recht. Inhalt sind wie immer 150g und 100g ekliger Bananasplit-Joghurt haben auch noch 119kcal.
Der Birne-Stracciatella Joghurt hat da angenehme 3kcal weniger auf 100 Gramm. Aber ich wollte ihn eigentlich nach dem Bananasplit-Reinfall gar nicht mehr probieren, denn ich hasse so arg künstlichen Birnengeschmack. Aber für euch war ich tapfer, ich habe probiert und war angenehm überrascht. Der Birnengeschmack war nicht ansatzweise so künstlich wie der Bananengeschmack und die Birnenstücke schmeckten sogar ein bisschen nach Birne, waren mir aber in der Komposition trotzdem irgendwie zu hart. Aber sonst wie gesagt sehr lecker und diesen Joghurt würde ich sogar nochmal kaufen.

Kommentare:

  1. Hahaha, sieht so aus als müsste ich meiner Mutter mal wieder nen Einkaufszettel schreiben... ^___^

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Banane hab ich mir schon irgendwie gedacht. Die sehen in der Werbung schon so künstlich und klein aus.

    AntwortenLöschen
  3. ich fand die sahen in der werbung echt geil aus. im joghurt sehen die allerdings auch nicht ansatzweise so aus wie inner werbung.

    AntwortenLöschen
  4. ich mag joghurt überhaupt nimmer =(
    dafür hab ich ne neue aktions-pizza bei joeys ausprobiert =D

    AntwortenLöschen
  5. oh wehe es ist die mit banane wegen der ich überall schon verzweifelt nen joeys suche?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...