Montag, 25. Oktober 2010

Ritter Sport Winterkreation

Woran merkt man, dass das Jahr schon wieder weit fortgeschritten ist und bald Weihnachten vor der Tür steht? Richtig, Ritter Sport bringt seine Wintersorten auf den Markt. In diesem Jahr gibt es Orangenmarzipan, Vanillekipferl und Nuss in Nugatcreme. Letztere war leider bei uns im Kaufland schon ausverkauft, aber sobald ich sie finde wird der Test nachgeholt. Aber seit wann schreibt sich Nougat eigentlich Nugat?
Ritter Sport Winterkreation Vanillekipferl machte mich schon rein vom Namen einfach wahnsinnig an, denn ich liebe Vanillekipferl und dann auch noch in Schokolade, das klang einfach fantastisch. Auf der Verpackung wurde mir dann versprochen: "Mit knusprigen Vanillekipferl-Stückchen in feiner Vanille-Creme". Da lief mir beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen, also nichts wie aufreissen die Packung. Was soll ich sagen, für mich ist die Schokolade einfach nur ein Traum, ich finde sie super lecker und entsprechend war sie auch in zwei Tagen verputzt. Die Vanillecreme schmeckt gut und nicht zu stark und künstlich, zudem hat sie durch die enthaltenen Stückchen tollen Biss, auch wenn ich diese nicht wirklich als Vanillekipferl-Stückchen ausmachen kann.
Die zweite Sorte Orangenmarzipan klang auch lecker, jedoch hatte ich etwas Angst, da das künstliche Orangenaroma in Marzipan für mich oft unerträglich schmeckt. Aber ich hatte Glück, auch diese Schokolade ist super lecker. Sie schmeckt, wie der Name schon sagt, nach Marzipan, aber auch sehr stark nach Orange, jedoch nicht, wie so oft nach billigem, alten Orangenaroma, sondern irgendwie frisch und durchaus lecker. Diese Tafel hatte also auch nicht lange zu leben. Besonders gut fand ich hier, dass es endlich eine Vollmilchschokolade mit Marzipanfüllung gibt, wird doch hierbei sonst immer Zartbitterschokolade verwendet.
Beide Ritter Sport Winterkreationen finde ich wirklich sehr gelungen und hätte ich gestern nicht mit der Diät begonnen, hätte ich sicher schon wieder Nachschub im Kühlschrank. Ich kann diese Sorten also nur jedem ans Herz legen und ich suche dann mal weiter nach Nuss in Nugatcreme, in der Hoffnung, dass diese genauso überzeugen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...