Samstag, 27. November 2010

Zotter Trinkschokolade Zimt Banane

Die Trinkschokolade der Firma Zotter gibt es in zig verschiedenen Sorten und da man viel Gutes von Zotter hört ist sie auch etwas, mit dem ich schon seit längerem liebäugele, allerdings hätte ich sie mir wohl so schnell nicht gekauft, wenn ich sie nicht gewonnen hätte, da ich 5,95€ für 5 Portionen Trinkschokolade (100g insgesamt) doch sehr heftig finde. Vorallem da bei Zotter eine Portion nur 0,1-0,2l Milch, je nach Geschmack, entspricht.
Aaaber, diese Trinkschokolade ist einfach der Knaller, sie ist wahnsinnig lecker und wirklich jeden Euro wert, auch wenn sie ganz sicher kein Produkt für jeden Tag ist, für besondere Anlässe, oder als Geschenk, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen, da kommt kein Pulverkakao mit.
Zubereitet wird sie einfach, indem man das Schokoladenstück in heißer Milch schmelzt und dann hat man eine wahnsinnig intensiv schmeckende, vollmundige Trinkschokolade. Toll finde ich bei Zotter auch die vielen, oft sehr aussergewöhnlichen Sorten, die man so sicher nirgendwo anders findet. Allein die Idee Zimt mit Banane zu kombinieren, ich bin ehrlich, ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, aber es ist wirklich lecker, obwohl ich mich, wenn ich selbst auswählen kann, wohl für eine andere Sorte entscheiden würde.
Positiv zu erwähnen ist auch noch, dass die Zotterschokolade fair gehandelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...