Dienstag, 20. März 2012

Alverde Feuchtigkeitslotion Quitte Brombeere

Draußen ist der Frühling eingekehrt, also möchte ich den auch im Cremeregal haben und so verfalle ich wieder all der schönen Produkte, die es passend zur Jahreszeit neu im DM gibt. Nicht das sich immer noch die Reste vom letzten Jahr tummeln würden, nein, das kann ich während ich in der Drogerie bin sehr gut ignorieren.
Da mir im Moment meine sehr trockenen Beine wieder arg zu schaffen machen wollte ich ihnen etwas gutes tun und habe mich entschieden, dass eine Feuchtigkeitslotion von alverde hierzu sicher genau das Richtige wäre.
Die Feuchtigkeitslotion Quitte Brombeere ist vegan und verzichtet, wie immer bei alverde auf alles überflüssige, nicht hautverträgliche Zeug. Die Creme ist geeignet für jeden Hauttyp, verspricht die Packung, und enthalten sind 250 ml für 1,95 € preislich absolut ok, wie ich finde.

Schon im Laden musste die Creme aber den Schnüffeltest bestehen, denn ich kaufe ja nicht die Katze im Sack, egal wie toll sie nach Frühling aussieht. Die Lotion, eine limited edition versteht sich, duftet wahnsinnig fruchtig, die Brombeere, eine meiner Lieblingsbeeren kann ich klar herausriechen und dann ist da noch etwas anderes im Duft, was wohl die Quitte sein muss. Um ehrlich zu sein weiß ich nämlich bis heute nicht wie Quitten riechen, obwohl ich dieses Problem schon mehrfach hatte habe ich es nie an einer Frucht herausfinden können.

Zu hause angekommen habe ich die Feuchtigkeitslotion dann direkt aufgetragen und musste feststellen, dass sie sehr fest ist, sie lässt sich nur schwer verteilen und zieht auch nicht ganz so schnell ein, wie ich es von anderen alverde Produkten kenne, das ließ mich auf die volle Dröhnung Feuchtigkeit für meine Beine hoffen. Aber Pustekuchen, schon nach 2 Stunden begannen sie wieder zu jucken und als ich sie anfasste stellte ich fest, dass sie wieder trocken wie eh und je waren, da habe ich mit anderen Cremes schon wesentlich bessere Effekte erzielt.

Mich konnte diese Creme somit nicht überzeugen, der Duft ist zwar toll, aber für den Auftrag und die Dicke der Lotion ist mir die Wirkung viel zu gering.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...