Freitag, 13. April 2012

Müller Milchreis Minze

Kennt ihr schon den Müller Milchreis Minze? Wie er so im Laden stand hielt ich ihn, durch den Aufdruck Schoko-Edition für eine limited edition, aber mittlerweile glaub ich das irgendwie nicht mehr, ist eben doch nur eine Schoko Edition, aber wo er schonmal hier war, dachte ich, wird er auch verbloggt, vielleicht kennt ihn ja doch der ein, oder andere, noch nicht.

Beim Müller Milchreis Minze handelt es sich um Schokoladenmilchreis mit Minze. Die Minze ist in einer Soße am Becherboden, wie man das von dieser Marke kennt. So habe ich also die Chance zuerst mal ganz in Ruhe den Milchreis zu probieren, der lecker sahnig und schokoladig schmeckt, intensiver im Geschmack, als ich zuerst erwartet habe, aber auch hier kann ich schon eine leichte Minznote schmecken, ich bin gespannt wie das nach dem Umrühren wird.
Beim Rühren kommt dann die Minzsoße zum Vorschein, die leider nicht ansatzweise so ansprechend aussieht, wie auf dem Bild, sie ist eher milchig-trüb, schleimig und erinnert mich an ganz andere Dinge als Soße. Aber was solls schnell weiter rühren und schon sieht man nichts mehr.

Vom Geschmack ist diese Schoko-Edition dann toll, erst lecker schokoladiger Milchreis mit einer wohl dosierten Minznote im Abgang. Das Tollste aber ist, es hinterlässt ein leicht kühlendes Gefühl im Mund, ich dachte erst das läge an meinem zu gut gekühlten Milchreis, aber auch als er wärmer wurde war dies noch der Fall, es gibt also auch noch einen Effekt von kühlender Minze im Mund.

Die Müller Milchreis Schoko-Edition Typ Minze ist also ein recht leckerer Schoko-Milchreis mit Minzsoße, den ich vielleicht sogar nochmal wieder kaufen werde, vollkommen aus den Socken gehauen hat er mich jetzt nicht, aber wer After Eight und ähnliches liebt kann hier auf jeden Fall nichts falsch machen.

Kommentare:

  1. hi!

    Gut, den Minze-Milchreis hab ich hier bei uns in Österreich noch nie gesehen muss ich sagen ... is' uns glaub ich zu exotisch :)

    Bin auch weniger der Fan von so ausgefallenen Sorten ... sind halt meist doch die besten :)

    Gekommen bin ich auf deine Seite, weil ich selbst einen Verpackung vs. Inhalt Blog hab', wo ich grad jetzt den Müller Milchreis Original probiert und fotografiert hab.

    Vielleicht schaust mal vorbei, URL wäre im konkreten Fall http://ads-vs-reality.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ist da überhaupt richtige Minze drin? Auf der Packung stand etwas von natürlichem Minzaroma oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau weiß ich es nicht, ich vermute aber eher nein, da wird wie in den meisten Lebensmitteln wohl eher mit Aromen etc. gearbeitet.

      Löschen
  3. Hab den minzemilchreis schon gekosstet es gibt ihn auch in österreich und bin sofort ein Fan geworden aber leider hab ich ihn seither nicht mehr bekommen ich hoff das sind nur lieferschwierigkeiten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...