Freitag, 4. Mai 2012

Beck´s Asia

Heute ist Freitag und was kann es freitags entspannenderes geben als ein Feierabendbierchen. Hierzu darf es natürlich auch gern immer mal etwas neues sein und so bin ich auf die Limited Edition 2012 von Beck´s gestoßen, das Beck´s Asia mit 2,5% alc vol.

Unter Asia konnte ich mir zunächst so gar nichts vorstellen, aber ein näherer Blick auf die Packung sollte mir helfen, bei Beck´s Asia handelt es sich um eine Mischung aus 50% Bier und 50% Erfrischungsgetränk mit Ingwer-Grapefruitgeschmack. Irgendwie sonderbar, denn auf der Umverpackung stand noch Ginger-Pomelo und soweit ich mich erinnere sind Pomelo und Grapefruit keinesfalls die gleiche Frucht. Ich war jetzt aber auch alles andere als eine Leuchte in Bio, also, kann mich hier jemand aufklären?

Wenn man das Bier dann öffnet riecht es lecker nach zitrushaltigem Biermischgetränk, das ist in etwa was ich erwartet hatte, Pomelo kann ich nicht rausriechen, Grapefruit könnte die Frucht, die ich rieche, jedoch sein. Ingwer kann ich nicht riechen.

Kommen wir nun aber zum Wichtigsten, dem Geschmack. Beck´s Asia schmeckt recht süß, was wohl an den 50% Erfrischungsgetränk liegt, ich finde das schon ziemlich viel, aber gut gekühlt ist es dennoch erfrischend. Nach dem erste Schluck muss ich ein paar Minuten überlegen woher ich den Geschmack kenne, denn der kommt mir sehr bekannt vor und dann weiß ich es auch schon: Schöfferhofer Grapefruit. Beck´s Asia schmeckt gut gekühlt genau wie Schöfferhofer Grapefruit, bloß mit Bier statt Weizen, somit ist es auch nicht ganz so mächtig und das gefällt mir recht gut. Dann besinne ich mich aber wieder drauf, dass ja auch Ingwer in meinem Getränk sein soll, ich mag Ingwer sehr gern, also setze ich alles dran ihn zu schmecken, aber Fehlanzeige, es schmeckt einfach nicht nach Ingwer. So hänge ich noch ein wenig im Internet rum und als mir mein Bier wieder einfällt ist es schon leicht warm und siehe da, da kommt dann auch der Ingwer ganz zart, im Nachgang, zum Vorschein. Nun kann ich ihn zwar ein wenig schmecken, bloß was bringt das? Niemand trinkt sein Bier freiwillig leicht warm und ich will kaltes Bier mit Ingwergeschmack.

Beck´s Asia ist also insgesamt ein ganz leckeres Biermischgetränk, allerdings auch ziemlich süß und fast komplett ohne den Geschmack von Ingwer. Zusätzlich werde ich noch durch das Grapefruit - Pomelo Mischmasch verwirrt und bin mir nicht sicher ob das jetzt an der Übersetzung liegt, oder ob man Kunden einen Bären aufbinden will. Kann man also wieder kaufen, es haut mich jedoch nicht aus den Socken und darum würde ich sagen, muss man aber nicht. Eine bedeutende, neue Geschmacksrichtung erhält man hier auf jeden Fall nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...