Donnerstag, 6. September 2012

McFlurry Snickers & Twix

Leckeres Eis mit Keks-, oder Erdnussstückchen
Es gibt neue McFlurrys, endlich, darauf habe ich jetzt auch lange genug gewartet, denn in der Zwischenzeit gab es ja nur wieder die langweiligen Magnum McFlurrys. Neu sind nun bei Mc Donald´s die Sorten Snickers, Mars und Twix.

Mars besteht dabei nur aus Schokostückchen und Schoko-Karamell-Sauce, die bei den anderen beiden Sorten auch dabei sind, also konnten wir getrost auf die Verkostung dieses McFlurrys verzichten und entschieden uns somit für Snickers (links) und Twix (rechts).

McFlurry Snickers, das ist wie eben schon angesprochen das typische McFlurry Eis mit Schoko-Karamell-Sauce, kleinen mit Karamell gefüllten Schokobrocken und gerösteten Erdnüssen. Die Kombination aus dem Ganzen ist wirklich lecker und erinnert an den Schokoriegel, dem es nachempfunden ist. Besonders in der Sauce könnte ich mich wälzen. Die Erdnüsse sind lecker und geben dem Ganzen einen leicht salzigen Beigeschmack, der mir gut gefällt, auch wenn ich es besser finden würde, wenn die Erdnüsse irgendwie in Karamell eingelegt wären und mehr kleben würden, anstatt nur geröstet zu sein. Zudem finde ich immer, dass etwas wenig Erdnüsse auf einen Becher McFlurry kommen, aber das ist ja Ansichtssache.

Das McFlurry Twix esse ich ganz persönlich noch viel lieber, als das mit Snickers, denn dieses hat zur Schoko-Karamell-Sauce und den Schoko-Karamell-Bröckchen noch Keksstückchen, die ganz lecker süß und knusprig sind. Sie schmecken wirklich wie der Keks beim Twix, schön mürb, bloß eben im Miniformat und sind wirklich sehr zahlreich im Becher vorhanden. Soo lecker. Das Einzige was ich auch hier zu motzen habe, ich finde die Bröckchen aus Schokolade, die mit Karamell gefüllt sind, ein bisschen hart, wie auch bei den anderen Sorten, wenn hier das Karamell etwas weicher wäre würde ich es noch besser finden, aber das ist wahrlich meckern auf hohem Niveau und ich kann diese beiden McFlurry Sorten jedem, der die Schokoriegel mag, nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich liebe Mc Flurry, mochte am liebsten aber die M&M. Gibts die eigentlich auch noch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M&M gibt es soweit ich weiß im Moment nicht, allerdings Smarties, das geht ja in die Richtung.

      Löschen
  2. Das ist ja auch nur eine Neuauflage, wenngleich eine gerngesehene. Wenn da bei euch zu wenig Nüsse im Snickers sind, dann macht entweder euer Laden was falsch oder unserer. Wenn ich einen Flurry mit Snickers esse, dann ist das eine vollwertige Mahlzeit. Ich kau da so auf den Nüssen rum und es wird förmlich immer mehr im Mund. Zum Naschen hole ich daher lieber Twix. Und es macht süchtig.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...