Montag, 15. Oktober 2012

Ritter Sport Winterkreation 2012

Dunkle Nugatcreme und Kokosmakrone
Es gibt sie, endlich, die Ritter Sport Winterkreationen 2012. Wie auch schon in den letzten Jahren, ist wieder eine alte Sorte dabei und zwar die Sorte gebrannte Mandel, die es schon im letzten Jahr gab, was mich sehr freut, denn diese war wirklich lecker. Kaufen und vorstellen will ich jetzt aber nur die beiden neuen Sorten: Dunkle Nugatcreme und Kokosmakrone. Insgesamt sind die Wintersorten 2012 damit sehr nusslastig, mal sehen, ob das überzeugen kann.

Am meisten interessiert hat mich ja die Sorte Kokosmakrone, denn ich liebe Kokosmakronen und die Angst von dieser Tafel enttäuscht zu werden war groß. Als ich die Tafel aufriss roch ich zunächst nur Schokolade und habe innerlich schon kaum Kokosgeschmack befürchtet, also das erste Stückchen abbrechen und probieren und was soll ich sagen, ich bin begeistert, es schmeckt wie Kokosmakronen, die man in Schokolade gestippt hat. Es knurpst sogar ein wenig im Mund, wie ich das von Kokosmakronen kenne und ich freue mich, bloß das Knurpsen, ich habe das Gefühl, das kommt nicht vom Kokos und der Blick auf die Packung verrät dann, dass neben den Makronenstückchen auch noch Reis-Flakes das Knurpsen verursachen, womit das geklärt wäre. Ein Großteil der Füllung besteht aus Milchcreme, die aber lecker nach Kokos schmeckt und irgendwie erinnert mich diese Tafel auch an Bounty. Wer Kokos mag, der wird diese Tafel lieben und sie hat auch wirklich den Geschmack von Makronen, auch Herr Schatz, der erst sehr kritisch die Tafel beäugte war ganz angetan und hat mir den Rest der Tafel heute auch gleich entwendet.

Die zweite neue Sorte klang für mich irgendwie langweilig: Dunkle Nugatcreme. Als gäbe es nicht schon 100 Tafeln mit Nugatgeschmack, aber auch diese wollte probiert werden und überraschte mich dann doch angenehm, denn dunkle Nugatcreme meint herbe Nugatcreme und das schmeckt mir sehr viel besser, als ich erwartet hatte. Das Zusammenspiel von Vollmilchschokolade, Nougat und dem leicht herben Geschmack der Creme ist für mich einfach nur lecker und Herr Schatz, der sowieso ein großer Freund von Nougat ist kann kaum die Finger von der Packung lassen.

Dieses Jahr sind also alle drei Winterkreationen von Ritter Sport absolut empfehlenswert. Wir werden vermutlich auch alle drei noch häufiger in diesem Winter bei uns zu Gast haben, vor allem Kokosmakrone aber hat es mir angetan. Ein Keksklassiker in leckerem Schokoladengewand, was will man mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...