Samstag, 3. November 2012

De Beukelaer - Kex

Butterkeks mit Schokoladenstückchen
Im Moment bin ich bei meinen Eltern und da die sowas von auf dem Land wohnen gibt es neue Produkte hier immer erst mit etwas Verzögerung, Kex kann also schon seit einigen Wochen auf dem Markt sein, hier ist es auf jeden Fall ganz neu.

Schon der Name führte zu ersten Verwirrungen, denn als ich eröffnete ich hätte vom Einkaufen Kex mitgebracht wurde ich zuerst belehrt es heiße Kekse und dann gefragt was denn für Kekse, ich also wieder: Kex, naja, den Rest kann man sich ja denken. Die nächste Verwirrung entstand dann durch den Aufdruck auf der Verpackung Butterkeks + Chocolate -Chunks, was mein Bruder als Butterkeks mit Schokolade und ohne Chunks interpretierte und erstmal fragte was denn Chunks seien und warum die dort nicht drin waren, bis wir herausfinden konnten, dass es sich nicht um ein Minus, sondern um einen Bindestrich handelte.

So, Spaß mit der Packung und dem Namen war also gegeben, jetzt sollte es also um den Geschmack gehen. Butterkeks mit Schokolade, da sollte doch nicht allzu viel schief gehen. Die Kex sehen aus, wie ganz normale Butterkekse mit sehr kleinen Schokostückchen drin, diese sind reichlich vorhanden, so hatte ich mir dies vorgestellt.

Beim ersten Abbeißen schmeckt der Keks gut und ist schön knusprig, die Milch-Schokolade schmeckt man leicht, sie rundet den Gecshmack ab und dominiert nicht, wie das zum Beispiel bei den mit Schokolade überzogenen Butterkeksen der Fall ist und das gefällt eigentlich allen am Tisch sitzenden gut, die Packung ist dann auch innerhalb kürzester Zeit aufgemampft und alle sind zufrieden, Nachkaufen ist beinahe vorprogrammiert, denn ein leichter Suchtfaktor kann diesen Keksen nicht abgesprochen werden. So unterschiedlich unsere Geschmäcker normalerweise sind, hier griff jeder immer wieder zu.

Kommentare:

  1. Also wir sind nicht begeistert die Schokolade darin ist hart und in Kugelform einen echte Enttäuschung.
    LG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das die hart ist hatte ich auch erwartet. Und ob nun Chunks, oder kugelähnliche Gebilde, das ist mir egal.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...