Sonntag, 25. November 2012

Räuchermischungen und Kräutermischungen

Von Räucher- und Kräutermischungen hört man in letzter Zeit vieles und nicht unbedingt positives in den Medien, werden diese Mischungen doch vermehrt von Jugendlichen dazu missbraucht sich zu berauschen, wofür sie eigentlich nicht gedacht sind und was nicht absehbare Folgen haben kann, denn auf ihre Gesundheitsverträglichkeit wurden diese Mischungen bisher nicht getestet und gerade im jungen Alter sollte man auf seine Gesundheit achten.

Aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit suchen viele Menschen Entspannung, sie wollen sich zu Hause entspannen können und dabei werden, auch gerade zu dieser Jahreszeit, gern Räuchermischungen verwendet. Bei diesen Räuchermischungen handelt es sich zumeist nicht um die gleichen, wie die, mit denen Jugendliche sich berauschen, aber warum eigentlich. Ich habe einen Blog gefunden, der beschreibt, dass auch diese Mischungen wunderbar beruhigen können und verschiedene Verwendungsformen für sie vorschlägt, vom Bad mit ihnen, bis zum ganz normalen Verräuchern. Hier gibt es, obwohl die Seite noch im Aufbau befindlich ist auch schon Erfahrungsberichte zu einigen Mischungen, wobei hier leider fast ausschließlich auf das Rauchen eingegangen wird, die ich sehr interessant fand, da ich mich mit diesem Thema bisher nicht besonders auskannte, das einzige was es bei uns zu Hause immer gab und was mit Räuchern zu tun hatte waren die Räuchermännchen in der Weihnachtszeit.

Die Kräutermischungen, die man zum Räuchern verwendet gibt es in zwei verschiedenen Varianten, einmal mit chemischen Beigaben, sowie ohne, was mir ebenfalls neu war, wenn man kein Risiko eingehen will sollte man also beim Kauf wohl genau auf die Inhaltsstoffe achten und eher die Mischungen ohne Chemie kaufen, so würde ich es zumindest handhaben.

Rauchen würde ich Räuchermischungen zwar nach wie vor nicht und ich würde auf Grund der bisher nicht abschätzbaren gesundheitlichen Folgen auch meinen Lesern davon abraten, aber die Berichte auf diesem Blog fand ich wirklich gut und gelungen, ich denke, wenn man über einen Kauf solcher Mischungen schon nachdenkt werden diese einem sicher die Entscheidung erleichtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...