Mittwoch, 6. Februar 2013

Exquisa à la Kebab

Frischkäse Creation des Jahres Döner
Wie viele andere Marken auch, so beschert uns auch Exquisa zum neuen Jahr eine neue Creation des Jahres. Zugegebenermaßen eine, die sogar ich ungewöhnlich finde, handelt es sich doch um die Sorte à la Kebab. Kebab esse ich gern, keine Frage, aber als Frischkäse? Wie bekommt man all diese Aromen in einen Frischkäse und schmeckt das auch wirklich auf Brot? Fragen über Fragen.

Nach dem Öffnen der Packung strömt mir zunächst ein bekannter Geruch entgegen, ich kann es kaum glauben, das riecht wirklich wie ein Kebab mit Tzatziki und Zwiebeln. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht für möglich gehalten. Der Frischkäse sieht zudem durch viele sichtbare Kräuter sehr appetitlich aus und ich bin mir trotz der komischen Kreation sicher, den will ich jetzt probieren.

Der erste Bissen in mein Brötchen ist dann sehr erfreulich, denn der Exquisa à la Kebab schmeckt genauso wie er sollte, nach Kebab. Soviele Aromen in einem Frischkäse, ich muss sagen ich bin wirklich nachhaltig begeistert, da sind alle Dinge, die für mich zu einem Kebab gehören, das Fleisch, das typische Gewürz, Gurke, Zwiebeln, Tzatziki. Zu meiner Überraschung sind neben den vielen kleinen Kräuter- und Gewürzstückchen auch noch größere Stückchen im Käse enthalten, die wirklich intensiv nach Fleisch schmecken, faszinierend. Ich kann nicht wirklich glauben, dass das Fleisch ist, will aber lieber auch gar nicht weiter drüber nachdenken.

Der Exquisa à la Kebab macht seinem Namen also wirklich alle Ehre und dürfte der perfekte Brotaufstrich für alle Kebab-Liebhaber sein, denn mehr Kebab im Frischkäse geht nicht. Ich werde den Käse aber wohl trotzdem nicht nachkaufen, denn wir essen Brote hauptsächlich zum Frühstück und da mag ich einfach noch keinen Kebab.

Kommentare:

  1. Hab ich mir gestern auch gekauft :-) Ich bin gespannt, aber wenns dir schonmal geschmeckt hat, kann ich ja fast beruhigter an die Sache ran gehen.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. My family members always say that I am killing my time here
    at web, except I know I am getting know-how everyday by reading such nice content.


    Have a look at my web-site - analog bathroom scales

    AntwortenLöschen
  3. Habe deinen Blog gerade durch Zufall entdeckt und mir ein paar Posts angesehen, z.b zu der Brandnooz Box Dezember.

    Und finde das geschriebene super.

    Diesen Frischkäse hier auf der Seite habe ich auch schon probiert und fand ihn nicht mega mäßig, aber schon sehr gut.
    Noch besser als das ist derzeit das neue Brunch mit Jägerart.

    Kann ich nur empfehlen. ;)

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir rein schaust.

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, deine erste Bedenken sind auch meine und deswegen habe ich das Exquisa noch nicht probiert obwohl ich ein super Kebab Fan bin. Wir aber sicherlich gemacht nach deinen Review! Vielen Dank für dein Breicht. Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...