Freitag, 17. Mai 2013

Dontodent Cherry Mint Zahnpasta & Kaugummi

Zahnpflege, Zahnpflegekaugummi, Mundhygiene, rote Zahnpasta mit Glitzer
Kennt ihr Dontodent? Dontodent ist eine Eigenmarke, im Zahnpflegebereich, von dm. Netterweise durfte ich die neue Limited Edition dieser Marke ausprobieren, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich habe die Zahnpasta vorher schon verzweifelt in meinem dm gesucht, denn ich liebe bekannter Weise fruchtige Zahnpasta und freue mich immer, wenn es auf diesem Gebiet mal etwas neues gibt.

So habe ich nach dem Öffnen des Päckchens natürlich auch zuerst die Zahnpasta ausprobiert und diese überraschte mich schon, als ich sie aus der 125 ml Packung drückte, denn sie war ganz schön dunkel rot, sah etwas durchsichtig aus und glitzerte. Irgendwie edel. Solche Zahnpasta habe ich auf jeden Fall noch nie gesehen. Beim Zähneputzen schmeckt sie dann auch volle Kanne nach Kirsche, was mir gut gefällt. Obwohl die Minze im Namen vorkommt geht sie ganz unter, mir sehr recht. Entsprechend hat man nach dem Zähneputzen natürlich auch nicht die Minzkeule im Mund und ich weiß, dass für viele dann das Frischegefühl fehlt, bei mir ist das nicht so, ich weiß ja ich habe die Zähne geputzt. Damit tut man mit dieser Zahncreme auch etwas gegen Karies, Plaque und Zahnstein und sorgt für extra frischen Atem.

Die Kaugummis hatte ich Herrn Schatz mitgegeben, denn der steht mehr auf so Zahnpflegekaugummis als ich und hat sowas immer im Auto. Er kam dann abends auch nach Hause, fragte aber nur, was das bitte ekelhaftes sei, die Kaugummis würden ja ganz scheiße schmecken. Sonderbar, normalerweise mag er doch Kirsche, ich war verwirrt. Bei der nächsten Fahrt habe ich die leuchtend rot dragierten Kaugummis, ohne Zucker, dann auch probiert und muss sagen ich weiß was er meint, sie fühlen sich leicht staubig an, schmecken zwar anfangs lecker künstlich nach Kirsche, verlieren aber super schnell den Geschmack, schade, aber das ist gar nix für uns.

Die neue Dontodent Limited Edition Cherry Mint ist also Top und Flop zugleich. Die Kaugummis finden wir wirklich nicht lecker und würden sie nicht nachkaufen, die Zahnpasta würde ich immer wieder kaufen, vor allem, weil sie auch noch ein echtes Schnäppchen ist.

1 Kommentar:

  1. KLingt gut, die muss ich auch testen. MInze auf Dauer ist wirklich langweilig. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...