Montag, 27. Mai 2013

Monster Energy Export

Es gibt endlich wieder einen neuen Energy-Drink aus dem Hause Monster und zwar den Monster Energy Export. Klingt komisch und ich bin wirklich gespannt, was sich hinter Export verbirgt. Wie auch die anderen Sorten, so ist auch Export mit L-Carnitin, Taurin, Guarana, sowie B-Vitaminen versetzt und generell liest sich die Zutaten Liste fast wie beim Original. Besonders ist hier aber, dass der Drink in einer kleineren Dose daher kommt, ihn gibt es nämlich in 250 ml.

Die Export Dose schlägt mit 32 mg Koffein pro 100 ml zu Buche, was genauso viel wie bei den anderen Varianten ist.

Der Geschmack unterscheidet sich jedoch vom originalen Monster Energy Drink, wenn auch nicht um Welten. Was genauso riecht, wie die normale, grüne Dose schmeckt süßlicher, ohne den oft bitteren Beigeschmack von Koffein, oder Guarana und vor allem auch ohne unangenehmen Nachgeschmack. Ich finde diesen Drink besser und bekömmlicher als das Original. Er ist zwar süß, aber nicht zu süß, da ist mir meine Dose dann doch schnell wieder zu klein. Generell finde ich die Idee mit der kleineren Dose aber gut, denn 500 ml Energydrink sind mir oft zuviel und nur weil ich Energie brauche kann ich auch nicht unbedingt gleich wieder zum Klo.

1 Kommentar:

  1. Ich trinke an manchen Tagen eider zu viel Energy getränke aber mein Fav. ist Red Bull und Rockstar :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...