Montag, 3. Juni 2013

Danone - Unser Sahniger

Sahnejoghurt auf Himbeeren, Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten
Aus der Molkerei Danone gibt es neue Joghurts, mit dem wohlklingenden Namen unser Sahniger. Sahniger Joghurt das klingt sehr lecker und so war ich sofort überzeugt als man mich fragte, ob ich diese Joghurts einmal ausprobieren möchte. Mir wurden zum Testen die Sorten Himbeere und Zitrusfrüchte zugeschickt.

Probiert wurde zunächst Himbeere. Durch den Transport war es nicht mehr wirklich Sahnejoghurt auf Himbeeren, aber das ist im Laden auf jeden Fall anders versicherte Danone und so erinnert mich die Optik ein wenig an Obstgarten und ich bin gespannt ob die neuen von Danone da mithalten können.

Zunächst probiere ich den Sahnejoghurt, der wirklich lecker cremig und sahnig schmeckt. Es schmeckte wirklich nach Sahne, viel besser als erwartet und auch die Himbeeren am Grund waren super lecker, fruchtig, harmonierten gut mit dem Joghurt und rundeten ihn ab. Ohne die Himbeeren wäre mir der ganze Becher nur mit Sahnejoghurt etwas viel geworden. So war er super und schmeckte mir sogar besser als der alt bekannte Obstgarten.

Die Sorte mit Zitrusfrüchten fand ich auch sehr spannend, denn Zitrusfrüchte sieht man nicht allzu häufig in Joghurts, also endlich mal wieder etwas wirklich neues. Die Fruchtschicht schmeckt hier sehr angenehm fruchtig und zitronig, aber nicht sauer, sondern sehr angenehm und erfrischend.

Beide Sorten waren insgesamt sehr lecker und sind auf jeden Fall Nachkaufprodukte, bloß leider gibt es sie hier in den Läden noch nicht, auch wenn Herr Schatz schon immer nach ihnen sucht, den hat Unser Sahniger nämlich wirklich umgehauen und das obwohl er sonst nicht gern Zitrusfrüchte mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...